Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2018 12:36
Hallo,
ähnlich wie einige andere Nutzer haben wir mit häufigen WLAN Verbindungsabbrüchen beim Sagemcom FAST 5460 zu kämpfen.
Siehe
Reset auf Werkeinstellungen brachte keine Abhilfe.
Funkkanal ist störungsfrei und nicht überladen.
Hilft hier nur ein Routertausch?
Danke und VG
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.07.2018 13:38 - bearbeitet 12.07.2018 13:41
Hallo AlexFr1,
bitte entschuldige, irgendwie ist Deine letzte Nachricht im Nirvana verschwunden.
Ich habe soeben den Tausch beauftragt, Anfang nächster Woche kannst Du mit dem Tauschgerät rechnen. Du hast von mir eine SMS erhalten und bekommst auch noch die Sendungsverfolgungsnummer.
Schick das defekte Gerät anschließend bitte an uns zurück.
Viele Grüße, Manu
am 17.07.2018 17:35
Hallo,
ich habe das Austauschgerät mittlerweile erhalten, vielen Dank!
Das Modell CBN CH7466CE hat noch nicht die aktuell freigegebene Firmware 4.50.19.12 (oder gar neuer?) installiert. Wäre es möglich hierfür noch ein Update einzuspielen?
Viele Grüße
am 18.07.2018 12:15
Hallo,
mittlerweile ist die Version 4.50.19.12 installiert.
Allerdings ist der Downstream mittels WLAN enorm langsam! Bisher ist der Routertausch eher eine Verschlimmbesserung. Verbindungsabbruch wurde bisher einer registriert, aber die Geschwindigkeit ist nicht tragbar.
Kann es wieder am Gerät liegen?
am 19.07.2018 11:12
Hey,
hast Du mal den Kanal gewechselt? 5GHz, bzw. 2,4GHz getestet?
LG
Tobias
am 24.07.2018 20:08
Hi,
Im 5GHz Netz ist die Bandbreite erwartungsgemäß besser. Die Kanäle waren störungsfrei.
Ich habe in beiden Netzwerken über die letzten Tage stichprobenartige Speedtests gemacht und es schwankte zwischen 30-190 MBit/s. Liegt also weniger am Router als am shared medium ...
Ticket kann aus meiner Sicht zu. Danke! 🙂