Sagemcom FAST 5460 WLAN funktioniert nicht
LaraCroft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit heute Nacht 12.12.2018 funktioniert das WLAN an meinem Sagemcom Fast 5460 nicht mehr. Das Gerät wurde erst gestern, am 11.12.2018 an das Kabelnetz mithilfe eines Vodafone Technikers angeschlossen. Zu dem Zeitpunkt funktionierte das WLAN noch.

Die Power LED, Internet Led und Telefon Led leuchten konstant ohne blinken. Die WLAN Led leuchtet überhaupt nicht, lässt sich per Taste nicht einschalten. Nur beim Einschalten leuchtet die WLAN LED kurz auf.

Nach Abnehmen vom Strom- und Kabelnetz und resetten kein Ergebnis.
Da ich kein LAN fähiges Gerät hier habe, kann ich die Konfiguration des Routers nicht prüfen.

Die WLAN Option ist von Anfang an gebucht und hat zuvor auch funktioniert.

Beim technischen Service und Kundenservice per Hotline ist aktuell kein Durchkommen.

Ich bitte um Hilfe und Lösung.

 

Edit: Thread verschoben in passendes Board.

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Steht im kundenportal die WLAN Option noch als gebucht?
LaraCroft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, es steht dort grün mit gebucht.
LaraCroft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es funktioniert heute immer noch nicht.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Mal das Modem hard resettet? Der WLAN Schlüssel steht ja drauf..
LaraCroft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auch das habe ich bereits mehrfach probiert, das meinte ich mit Resetten, also den kleinen versteckten Resetknopf am Router.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LaraCroft,

 

siehst Du denn beim W-LAN den Netzwerknamen vom Kabelrouter?

Schick mir noch zur Antwort Deine Kundendaten per PN zu. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
LaraCroft
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Jens,

Danke für deine Antwort, aber ich habe nun den Vertrag schon widerrufen und den Router zurückgesendet. Es war für mich persönlich leider sehr mühselig und wenig kundenorientiert, wenn ich bei vier verschiedenen Hotline Nummern von Vodafone nicht durchkomme und ich mir die Lösung hier in der Community quasi selbst raussuchen muss, obwohl ich nicht Mal wirklich selbst klar analysieren kann, was nun eigentlich das Problem an dem Router ist, da das WLAN zuvor ja schon für einige Stunden funktioniert hat.

Deshalb kann der Thread geschlossen werden.
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LaraCroft,

 

schade, dass Du den Vertrag widerrufen hast.

 

Ich werde den Beitrag wie gewünscht abschließen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!