Frage
Antwort
Lösung
am
03.01.2020
03:13
- zuletzt bearbeitet am
04.01.2020
14:58
von
Peter165
Habe eine GigaTV-Box bestellt für meinen Kabel Anschluss. Die ersten 3 Wochen zirka ging alles ohne Probleme bis vor 2 Wochen. Bei einigen Sender funktioniert der Empfang nicht mehr oder es taucht nur kurz ein Bild auf (ProSiebenHD)., angeblich Kabel nicht gesteckt.(Hinweis 2) . Betroffen sind Prosieben HD, Kabel1 HD, SixxHD, VOXHD.
Ich frage mich wieso von jetzt auf gleich diese Sender nicht mehr in HD gehen. Alle anderen gehen ohne Probleme. In SD Qualität funktioniert alles.
Danke schon mal für die Hilfe.
@Kevin0804: Betreff geändert da keine Giga 4K verwendet wird, außerdem ins passende Board verschoben, Gruß Peter165
am 17.01.2020 12:48
Das Tauschgerät ist gestern angekommen und im Moment scheint alles zu funktionieren.
Damit hat sich die Sache hoffentlich erledigt.
Vielen herzlich Dank für die Hilfe.
am 17.01.2020 16:19
Hallo Kevin0804,
dann teste es gegebenenfalls noch 1-2 Tage und wenn keine Störung auftritt, markiere hier dann die Lösung.
Danach machen wir hier zu. 🙂
Viele Grüße Martin
am 21.01.2020 11:59
Guten Tag,
Leider hat es nicht lange gedauert.
Neue Box, neue Fehler.
Ersteinmal vorweg..... Die Box sah schon mal beim auspacken so aus als wäre sie nicht Neu.... Hatte schon paar Kratzer und die Anschlüsse sahen leicht benutzt aus... Naja wie auch immer...
Also die Fehler mit dem Empfang tauchen nicht mehr auf.
Jetzt allerdings hängt die Box extrem. Es dauert teilweise mehrere Sekunden bis überhaupt was geschieht wenn man die Box bedienen will. Sei es umschalten oder das Menü öffnen und so weiter. Falls man es dann schafft umzuschalten dauert es teilweise auch mehrere Sekunden bis ein Bild angezeigt wird. Wenn überhaupt. Manchmal stürzt das Gerät dann ab und startet selbst Neu.... Manchmal reagiert die Box auf gar keine Eingaben mehr. Alleine in den letzten 2 Stunden hat sich die Box so oft aufgehängt das sie sich immer wieder selbst Neugestartet hat. Teilweise musste ich auch schon den Strom schalter ausschalten auf der Rückseite des Geräts weil gar nichts mehr ging...
Langsam reicht es......man zahlt Geld. Aber nur Probleme....
am 21.01.2020 20:00
Hallo,
nicht wirklich original wie sich das Gerät verhält.
Du hast 2 Möglichkeiten.
Einmal den Werkszustand übers Menü, da bleiben dir die Aufnahmen erhalten.
Oder der Front-Panel-Reset, da sich Aufnahmen unweigerlich verloren.
In beiden Fällen, Einstellungen neu einrichten, Favoriten neu einrichten. Möglicherweise auch die Aufnahmeprogrammierungen.
Als 3 Möglichkeit sollten die bereits erwähnten Möglichkeiten nicht helfen, erneuter Gerätetausch.
am 22.01.2020 13:04
Hallo Kevin0804,
das klingt wirklich nicht gut. Versuch es bitte mal mit dem Werksreset, wie von Peter vorgeschlagen und sag dann hier wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 27.01.2020 19:01
Ich weis nicht wirklich was mit dieser Box los ist. Auf jeden Fall hängen immer noch einige Sender total trotz Reset.
am 27.01.2020 19:31
@Kevin0804: Nicht schön was du schreibst betrefffs des DVR.
Kannst du nochmals ein Foto vom TV Signal-Menü posten?
Diese Schwankungen in der Anzeige immer noch vorhanden?
am 30.01.2020 21:26
@Peter165 Ich habe das dumme Teil jetzt komplett ausgesteckt nachdem es wieder nach jedem versuch umzuschalten sofort abgestürzt ist....
Zuletzt waren wieder zusätzlich zu den schon genannten Problemen mit dem hängenbleiben und ständigen neustarten auch wieder die Probleme mit dem hängenbleibenden Bild oder plötzlichen Empfangsverlust aufgetreten.
Damit ich überhaupt störungsfrei Tv gucken kann musste ich die Box komplett ausschalten und meinen normalen Kabel Anschluss benutzen. Dieser war nämlich auch gestört wenn die Box an war.
Wie gesagt...die Box sah schon beim auspacken nicht mehr frisch aus.... würde sagen versuch nummer 2 mit neuem Gerät.....
am 31.01.2020 11:47
Hallo Kevin0804,
ja ich denke auch, ein erneuter Tausch kann nicht schaden.
Ich habe das Ganze für Dich in die Wege geleitet und Du bekommst die Box wieder zugeschickt.
Sag mir dann wieder hier Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 31.01.2020 19:49
@Kevin0804 schrieb:
Damit ich überhaupt störungsfrei Tv gucken kann musste ich die Box komplett ausschalten und meinen normalen Kabel Anschluss benutzen. Dieser war nämlich auch gestört wenn die Box an war.
Jetzt muß ich mal blöd fragen: Normaler Kabelanschluß?
Wo schließt du den DVR an? Für meine Begriffe gehört der an den normalen Kabelanschluß der Antennendose, da der TV Anschluß.
Vermutlich da wo du auch den TV angeschlossen hast?