Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 08:54
Moin,
gibt es dazu eine Meldung, dass es in Braunschweig gerade eine Störung gibt?
Es geht (nicht nur bei mir) kein Internet und kein TV.
Auch von anderen aus anderen Stadteilen, dass gleiche und ja es wurden die Modems / Router neugestartet.
Gruß
Gunah
27.07.2018 09:34 - bearbeitet 27.07.2018 09:34
Nutze die Funktion "Mein Vodafone" > "Störungshilfe"
Sollte dort nichts hinterlegt sein, wählst du "jetzt melden"
am 27.07.2018 10:15
das ist mir bewusst ^^
es ist aber endlich was hinterlegt 🙂
Leider liegt bei Ihrem Anschluss derzeit eine technische Störung der Fernseh-, Internet- & Telefondienste vor. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten bereits mit Nachdruck an der Behebung des Fehlers. In Kürze können Sie Ihren Anschluss wieder störungsfrei nutzen. Die Störung wird voraussichtlich in 6 Std. 02 Min. behoben sein.
am 27.07.2018 10:23
Dann bitte warten bis die Störung behoben wurde. Im Anschluss dann den Router neu starten.
Mehr kannst du im Moment nicht machen.
am 29.07.2018 14:56
Hallo gunah_eu,
der Ausfall sollte ja bereits behoben sein, können wir dann hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.07.2018 07:20
Moin,
die Störung an sich ist bereinigt.
Jedoch haben wir vorallem auf Probleme auf einigen Freq. wie z.B. Eurosport 1HD / ntv HD (E44 - 658 MHz - 256QAM - 6900 KSym/s).
Versuche aber den TV Pegel selber zu verbessern, da ohne "Verstärker" eh bisher kaum was an kommt.
Gruß
Gunah
am 31.07.2018 17:30
Hallo Gunah,
um welche Probleme handelt es sich denn und konntest Du diese mit dem Verstärker schon beheben?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2018 07:46
Moin Claudia,
bisher war alles leider ohne Erfolg. was mich jedoch wundert ist, dass ich nun garkein TV (Digital) mehr ohne Vertärker schauen kann, das war zumindest vorher der Fall.
Nun geht es nur mit Verstärker und einige Freq. haben einen hohen BER, sowie SNR: ~ 60 %.
am 03.08.2018 19:32
Hallo Gunah,
was heißt denn, Du kannst die Sender nicht sehen, sind die Bildstörungen so stark oder bekommst Du eine Hinweismeldung? Bestehen die Probleme an mehreren Antennendosen? Hast Du bereits ein anderes Kabel getestet?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2018 19:55
Ich kann Eurosport 1 HD und alle Sender die auf dem Transponder sind nicht schauen, ohne Verstärker erst recht nicht.
Eurosport 1 HD:
dB :24.77 dB
SNR: 57 %
AGC: 0 %
BER: 0
Das Erste HD
dB : 32.43 dB
SNR: 77 %
AGC: 0 %
BER: 0
ZDF HD
dB : 35.04 dB
SNR: 81 %
AGC: 0 %
BER: 0
im Anhang befinden sich die Daten des Modems, als Vergleichswert