Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2018 10:37
Ich habe folgendes Problem,
wenn ich bei meinem Anschluss die Rufumleitung auf mein Handy aktiviere und es ruft mich jemand auf der Festnetznummer an, dann wird der Anruf zwar auf mein Mobiltelefon umgeleitet, aber auf meinem Handy wird als eingehender Anruf meine Telefonnummer von meinem Festnetzanschluss angezeigt, aber nicht die Nummer von demjenigen, der mich anruft.
Vorher bei der Telekom wurde die Nummer von dem Anrufer angezeigt, aber nicht meine eigene Festnetznummer.
Ist dies bei Vodafone nicht möglich?
am 20.08.2018 12:56
Hi Betzebub28,
willkommen bei uns in der Community.
Die Rufnummernübertragung kannst Du in den Telefoneinstellungen in Deinem Kundenportal mit vornehmen.
Gruß
Stephan
am 20.08.2018 17:43
am 20.08.2018 17:48
Du darfst die Weiterleitung nicht über die Box machen sondern über "Mein Kabel".
Denn wenn du diese über die Box machst geht der Anruf erst zu dir und wird dann weitergeleitet. Darum siehst du "deine" Nummer und nicht die des anrufenden.
Wenn du hingegen die Rufumleitung Online schaltest, geht die Weiterleitung dann direkt zu dir und nicht über die Box und du siehst dann auch die Nummer des anrufenden.
Gruß Kurt
am 20.08.2018 18:30
am 21.08.2018 10:33
Hi Betzebub28,
auch wenn's ein bisschen umständlich ist, geht es leider nicht anders. Probiere es einfach mal aus.
Gruß
Stephan
21.08.2018 12:14 - bearbeitet 21.08.2018 12:15
Also bei der Telekom war es bei mir genau so. Wenn ich die Umleitung am Speedport geschaltet hatte, wurde meine Rufnummer angezeigt, wenn jemand angerufen hatte. Wenn ich das aber direkt Online geschaltet hatte, dann wurde auch die richtige Nummer des Anrufenden angezeigt.
Das liegt wie gesagt daran, das wenn man das auf der Box macht der Anruf von der Box weitergeleitet wird. Online erfolgt die Weiterleitung direkt.
Gruß Kurt
am 21.08.2018 15:35