Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2020 10:19 - zuletzt bearbeitet am 08.12.2020 15:51 von Kurtler
Hallo, wenn ich über die Fritzbox eine Rufumleitung einstelle, zeigt mein Mobiltelefon (Ziel der Umleitung) nur meine Festnetz Nummer an.
Laut Fritz:
"Für die Signalisierung der Rufnummer sind die Telefonieanbieter zuständig. Die Anbieter lassen nur zu, dass die FRITZ!Box die Rufnummer des Anschlusses übermittelt, an dem sie selbst angeschlossen ist. Es handelt sich daher nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.
Falls Ihr Telefonieanbieter die Einrichtung einer Rufumleitung unterstützt und Sie die Rufumleitung direkt beim Anbieter einrichten, wird die Rufnummer des Anrufers übermittelt. Bei einigen Anbietern können Sie die Rufumleitung z.B. in Ihrem persönlichen Kundenbereich im Internet einrichten."
Jetzt frage ich mich natürlich ob das bei Vodafone möglich ist!?!??!
Diese Tastenkombi *21*Zielnummer# funktioniert nicht per IP Telefon (Yealink T42S)
Edit: @Emka72 Von Fedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrkte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.12.2020 07:28
@silberstein schrieb:
@Emka72 schrieb:...
Diese Tastenkombi *21*Zielnummer# funktioniert nicht per IP Telefon (Yealink T42S)
...
An meinem Vodafone-DSL-Anschluss mit Fritz!Box als Router funktioniert das ohne Probleme und die Rufnummer des Anrufers wird immer korrekt angezeigt.
Wenn du die Einrichtung der Umleitung auch mit einem normalen analogen Telefon oder schnurlosen Telefon mit analoger Basis an der Fritz!Box versucht hast (auch mit Schnurlos-Telefonen, die an der eingebauten DECT-Basis in der Fritz!Box angemeldet sind funktioniert es bei mir), dann liegt es wohl am Kabel-Internet bei dir.
...Das ist keine schlechte Idee! Danke
08.12.2020 15:53 - bearbeitet 08.12.2020 15:54
Das ist klar, dass die nur die eigene Rufnummer angezeigt wird. Wenn du willst, dass dir die Rufnummer des anrufenden angezeigt wird, musst du die Rufumleitung direkt machen nicht über die Fritzbox. Das kannst du Online in deinem Konto aktivieren.
Gruß Kurt
am 08.12.2020 16:11
Die Einstellung in der Fritzbox muss so aussehen:
Damit klappt es zumindest in BaWü
08.12.2020 17:44 - bearbeitet 08.12.2020 17:47
@Kurtler schrieb:Das ist klar, dass die nur die eigene Rufnummer angezeigt wird. Wenn du willst, dass dir die Rufnummer des anrufenden angezeigt wird, musst du die Rufumleitung direkt machen nicht über die Fritzbox. Das kannst du Online in deinem Konto aktivieren.
Gruß Kurt
Danke, genau das wollte ich ja nicht:-) aber gibt scheinbar keine andere Lösung. Schade!
am 08.12.2020 17:47
@Gelöschter User schrieb:Die Einstellung in der Fritzbox muss so aussehen:
Damit klappt es zumindest in BaWü
Ja gneau diese Einstellungen habe ich in der FritzBox
08.12.2020 18:22 - bearbeitet 08.12.2020 19:27
Aktiviere eine direkte Umleitung, nicht über die Fritzbox, dann wird dir auch die Nummer des anrufenden angezeigt.
Gruß Kurt
am 08.12.2020 18:24
@Kurtler schrieb:Aktiviere eine direkte Umleitung, nicht über dir Fritzbox, dann wird dir auch die Nummer des anrufenden angezeigt.
Gruß Kurt
Ja aber das Problem ist ja das ich immer über die MyVodafone Seite gehen muss und dann dauert das auch immer mal nen bisschen bis das aktiv ist. Oder sehe ich das falsch?
am 08.12.2020 18:41
am 08.12.2020 18:45
@seelo2010 schrieb:
Musst über die Vodafone Seite gehen, ja,... Aktivierung ist aber quasi binnen Sekunden in der Regel umgesetzt.
Insgesamt aber definitiv vorzuziehen, da dann nicht beide Kanäle der Fritzbox belegt und entsprechende Latenze dazu kommen.
Danke!
am 08.12.2020 23:18
@Emka72 schrieb:...
Diese Tastenkombi *21*Zielnummer# funktioniert nicht per IP Telefon (Yealink T42S)
...
An meinem Vodafone-DSL-Anschluss mit Fritz!Box als Router funktioniert das ohne Probleme und die Rufnummer des Anrufers wird immer korrekt angezeigt.
Wenn du die Einrichtung der Umleitung auch mit einem normalen analogen Telefon oder schnurlosen Telefon mit analoger Basis an der Fritz!Box versucht hast (auch mit Schnurlos-Telefonen, die an der eingebauten DECT-Basis in der Fritz!Box angemeldet sind funktioniert es bei mir), dann liegt es wohl am Kabel-Internet bei dir.