abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station bei Neukunden
MaFunny
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, ich überlege gerade nach VodafoneCableMax zu wechseln. Habe aber als "interne" Anlage ein UDM-Pro von Unifi im Einsatz.

Wie ich jetzt schon mehrfach gelesen habe ist es möglich die VFStation WiFi6 in den BridgeMode zu schalten (komme aus NRW) und meine Anlage dahinter weiter zu betreiben.

Kann das hier jemand bestätigen?

Und ist es auch sicher, das ich bei Vertragswechsel dieses Modem erhalte? Oder werden immer noch die alten versendet?

Möchte nur sicher sein, bevor ich wechsel. Im Nachhinein dann doch die Anlage nicht benutzen zu können wäre sehr schlecht 😉

 

Gruß

Dirk

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

IN NRW ist Dual Stack erforderlich, um die VF Station im Bridge Modus laufen zu lassen. Dieses kann man schalten lassen, wenn man den Tarif ab 250 hat und die Option Power Upload dazu bucht oder man einen 1000er Tarif hat.

 

Soviel ich weiß, werden nur noch WIFI6 Router verschickt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi MaFunny,
 

wie ich sehe, hast Du schon viele wichtige Informationen zu Deinem Anliegen bekommen. Das freut mich wirklich sehr. Smiley (fröhlich)

Für den Versand unserer Vodafone Station WiFi6 kann ich Dir leider keine Garantie geben, da dies durch unsere Logistik erfolgt. In den meisten Fällen ging aber genau dieses Gerät an unsere Kund:innen raus.

Liebe Grüße
R4mona


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!