Okay, danke für die vielen Kommentare.
Der hilfreichste ist, dass bei NileXPs Fritz!Box "CLIR über *31" funktioniert. NileXP, welche Fritz!Box setzt du ein?
Das Setup ist so, da schon eine Fritz!Box und Ethernet-Hausverkabelung existierte, bevor zu UM gewechselt wurde. Da gebrauchte TC7200 bei eBay für 10-20€ zu haben sind (auch aus Deutschland), wurde dieser Router besorgt. So musste der Kabelanschluss nicht verlegt werden und ein bestehendes Ethernetkabel von TC7200 zur Fritz!Box wird genutzt.
Die Fritz!Box wird im IP-Clientmodus betrieben. Daher muss der TC7200 auch nicht im Bridgemodus betrieben werden. Für RTP müssen einige UDP-Ports in der TC7200-Firewall freigegeben werden, damit solche RTP-Pakete bei der FB ankommen.
Allen Unkenrufen zum Trotz: Routerfreiheit bedeutet, dass man sich für einen eigenen Router entscheiden kann und nicht auf einen bestimmten Hersteller festgelegt ist. In dem Thread, der in meiner Frage verlinkt ist, beschreibt vezir66
exakt das Problem, das ich habe, doch nutzt er eine FRITZ!Box 6490
Cable. Das heißt, selbst mit einer Kabel-FB tritt das Problem
auf. Eine Investition in eine solche FB (> 20€) verspricht also keine Abhilfe.
Wie gesagt funktioniert das Setup auch für die SIP-Telefonie (bis auf CLIR). Die Zugangsdaten habe ich selbstverständlich, also nutze ich die Routerfreiheit.
ClaireUM, wie gesagt, hatte ich die ständige Rufnummernunterdrückung aktivieren lassen, diese funktionierte aber nicht. Warum, kann ich nicht nachvollziehen. Dass Plumper aber schreibt, dass die "Anonymgeschichte" schon länger nicht mehr funktioniere, deutet auf ein Problem seitens UM hin.
ClaireUM: Außerdem gibt es eben nicht nur die ständige Rufnummernunterdrückung, sondern die fallweise. Die nennt sich bei ISDN "CLIR", was sich auch für SIP durchgesetzt hat, wobei das Merkmal dort eben auf verschiedenste Weise technisch umgesetzt werden kann. AVM bietet in seinen Produkten sechs verschiedene Auswahlmöglichkeiten an.