Frage
Antwort
Lösung
am 03.05.2020 19:03
Guten Tag,
ich habe folgendes Problem. Mein Router startet mehrmals am Tag völlig willkürlich neu. Besonders nervig beim Streaming bspw. Ich habe die 1000er Leitung.
Weiterhin erreiche ich eine max. Downloadrate von ca. 250 Mbits. Ich frage mich woran das liegt.
Bitte um Hillfe.
Danke und Gruß
am 05.05.2020 11:54
Hi Musiol,
ich schau mir die Leitung gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 05.05.2020 20:24
Hallo Marco,
PN wurde verschickt.
Gruß
Niklas
am 07.05.2020 00:43
Bekommt man hier auch eine Antwort?
am 07.05.2020 14:56
Hi Musiol,
im großen und ganzen sieht der Anschluss gut aus. Ich würde da gern kostenlos das Modem tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 11.05.2020 18:12
Hallo Marco,
ich hatte am letzten Freitag einen Techniker vor Ort, dieser hat ein paar kleine Werte angepasst. Seit dem läuft es wieder besser, jedoch findet täglich weiterhin 1 oder 2 Neustarts statt.
Ich habe mir nun überlegt das ich wieder auf einen FritzBox wechseln möchte. Dort hatte ich dieses Problem nie.
Hier würde ja ausschließlich die FritzBox 6591 in Frage kommen ist dies korrekt? Würde hier noch einen Gebühr für einen Gerätetausch dazukommen oder bleibt es bei einer monatlichen Zahlung von 4.99 Eur.
Danke und Gruß
Musiol
am 13.05.2020 16:58
Hallo
Hallo, Bekomme ich hier noch eine Antwort??
am 13.05.2020 17:20
Ich muss doch nochmal eben was los werden..
Ich habe bereits mitbekommen, dass die Fritzbox welche für meinen Anschluss benötigt wird nicht lieferbar ist. Im Netz stehen Informationen in denen erzählt wird das die Box dennoch vorbestellt werden kann und bei einer Lieferung dann direkt weitergeleitet wird. Warum erzählt mir jeder Mitarbeiter das genaue Gegenteil? Es kann doch nicht so schwer sein.
Weiterhin hatte ich bereits nen Techniker da, dieser konnte immerhin das Problem mit den Abbrüchen beheben. Jedoch kann ich nun nur eine geringe Anzahl von Geräten mit meinem Router verbinden! Fernseher welche bereits mit dem Router verbunden waren haben nun auf einmal Probleme das gleiche gilt für Handys oder Tablets. Es kann doch wirklich nicht sein!
Ich war immer zufrieden mit Vodafone aber mittlerweile reicht's. Ich zähle monatlich nen heiden Geld und reiße mir nur die Haare aus. Er nervt einfach ungemein!
Ich möchte nun endlich eine Hilfestellung. Tauscht mir das Ding meinetwegen aus möglicherweise hilft es ja.
Ich sehe aber bisher keinen Sinn das Gerät auszutauschen wenn ich mir wieder eine Fritzbox von euch zulegen möchte, da ich mit dieser nie Probleme hatte.
Ich bitte um schnelle Antwort und Hilfe.
Danke und Gruß
PS. Ich habe immer noch keine 1000Mbis es reicht weiterhin nur bis 250..
am 15.05.2020 10:38
Ich bitte um Antwort!
am 18.05.2020 09:35
Hallo Musiol,
Du bekommst eine Antwort aber derzeit ist leider sehr viel los, daher kann es etwas dauern.
Die FritzBox ist derzeit nicht lieferbar. Wann sie wieder verfügbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Eine Vorbestellung ist nicht möglich.
Ich kann aber einen 1:1 Tausch einstellen, in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni