1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Easybox 805 stürzt mehrmals am Tag ab und startet neu
Biggame
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, mein Router stürzt ständig und mehrmals am Tag ab und trennt somit die Internetverbindung. Das Problem besteht seit Installation des Geräts und lässt sich nicht beheben.

 

Fehlersymptome im Eventlog:

  • Über 900 kritische Fehler vom Typ [ERROR] und [EMERG] innerhalb kurzer Zeit.
  • Wiederkehrende WLAN-Probleme (wifi-doctor), z. B.:
    • „read acl data“
    • „unassigned station statistics — station disappeared“
  • Kommunikationsprobleme mit Cloud-Diensten:
    • „Failed sending stats object“
    • „MQTT error 4 – client not connected“
  • Geräte im WLAN werden häufig getrennt oder verschwinden unerwartet.

 

Eigene Maßnahmen:

  • Logdatei gesichert
  • WLAN funktioniert grundsätzlich, aber instabil
  • Router wurde nicht manuell neugestartet

Vermutung:

 

  • Entweder Hardware-Fehler, Firmwareproblem oder instabile Leitung

Bitte um:

  • Analyse der Logdatei (liegt bei)
  • Leitungstest
  • Ggf. Austausch des Routers

 

Herzlichen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!