Hallo,
ich bin seit Dezember.2018 Vodafone Kunde. Vertrag: Red Internet & Phone 200 cable
Mein Problem ist, dass ich von Anfang an ständig WLAN Unterbrechungen habe. IPTV ist mit dem Router unmöglich. Das Bild bleibt ständig stehen. Kaum Stelle ich auf meinen alten (noch parallel laufenden) Anschluss von 1&1 mit Fritz Box im, läuft alles hervorragend. Das obwohl der alte Anschluss nur 50Mbit/s hat. Seit ca. 2 Wochen ist es so schlimm geworden, dass ich schon 3 Komplettausfälle von mehreren Tagen hatte. Ich habe bereits alles versucht, aber der Router fällt immer wieder aus. Ich habe etliche Male resettet, das Anschlusskabel getauscht, alle Kanäle durchprobiert. Alles ohne Erfolg. Wenn das Ding irgendwann nach Stunden mal wieder funktioniert, ist die Freude leider nicht von Dauer.
Wenn es denn mal geht komme ich beim Speedtest mit verschiedenen Geräten im 2,4Ghz WLAN max. auf 40Mbit und bei 5Ghz auf 180Mbit. Allerdings nur wenn ich direkt neben dem Router sitze.
Ich denke da hilft nur ein neuer Router. Ich verstehe eh nicht warum der Techniker mir im Dezember diesen gebrauchten Sagemcom Fast ... gegeben hat. Soweit ich informiert bin, hätte ich als Neukunde mit mehr als 100Mbit eine Vodafone Station mit DOCSIS 3.1 bekommen müssen. Das kam mir damals schon sehr suspekt vor, dass der Karton nicht versiegelt war, kein LAN Kabel und kein Dosenadapter dabei war. Er fragte mich nach den Abschlussarbeiten wo mein Router sei. Als ich antwortete dass ich noch keinen bekommen habe, schaute er sehr verwundert. Er meinte, dass er im Auto gucken müsste ob er überhaupt ein Gerät dabei hätte. Ich vermute, dass ich dann ein gebrauchtes vielleicht sogar schon einmal getauschtes Gerät bekam. Es kann eigentlich nur am Modem liegen, da der Techniker die komplette Anlage erneute. Die Pegelwerte waren wohl auch super. Was kann ich tun?
Ich hoffe das Vodafone mir schnellstens einen aktuellen Router ( von Arris mit DOCSIS 3.1) zukommen lässt, oder kann ich das Schrottding auch im V. Shop vor Ort tauschen?