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Lösung
am 22.02.2019 23:32
am 31.03.2019 11:59
Hallo seelo2010,
wo genau finde ich die Pegelwerte? Meinst du vielleicht das hier? siehe unten
Im Augenblick habe ich sowieso nur Werte während eines Ausfalls, weil seit 48 Stunden nichts geht. Der Router synchronisiert nicht. Die LED blinkt schnell und ununterbrochen.
am 31.03.2019 16:20
am 31.03.2019 19:25
am 31.03.2019 20:17
Kaum zu glauben, aber nachdem meine Frau in der Waschküche rum gelaufen ist und die Waschmaschine eingeschaltet hat ging es plötzlich wieder. Die im Dezember neu installierte Kabelanlage befindet sich auch in dem Raum. Es sind auch ziemlich genau 48 Stunden vergangen seit dem letzten Ausfall. Vielleicht ist das auch nur Zufall. Ich weiß es nicht.
Hier aber die Pegelwerte und eine Frage. Ist es normal, dass der Group-Rekey-Intervall auf 0 Sekunden eingestellt ist? Beim Sagemcom stand da immer 3600 Sekunden.
am 01.04.2019 08:31
Moin,
seit gestern Abend geht es wieder einigermaßen. Nach 48 Stunden hat das Ding tatsächlich synchronisiert. Seit dem bricht aber hin und wieder das 5Ghz WLAN ab. WLAN zwar verbunden, aber kein Internet. Bei 2,4Ghz ist zeitgleich aber eine Internetverbindung. Also das hört sich für mich nicht nach einem Problem mit der Leitung an. Ich befürchte eher, dass diese billigen Router die ständigen Macken verursachen.
Ist es nicht möglich eine Fritz Box zu schicken und den Mietpreis zu reduzieren? Für den Standard Router muss man normalerweise 2,99€ monatlich zahlen. Ich habe aber in einem Aktionszeitraum gebucht, in der er gratis ist. Kann man diese Ermäßigung nicht auf die Fritz Box übertragen, so dass ich praktisch nur 2€ statt 4,99€ zahle?
Ich nehme an, dass dann alles besser klappt.
am 01.04.2019 09:04
am 01.04.2019 16:27
Hi dethannen,
der Ausfall hatte nichts mit dem Modem zu tun. Hier gab es eine Störung der Leitung, bzw. gab es den Ausfall aufgrund von Behebungsarbeiten. Die Frequenzen liefen nicht stabil und die Modems an dem Strang haben teils mehrfach täglich eben diese gewechselt. Damit verbunden gab es dann auch Neustarts. Passt zu Deinem Fehlerbild und auch zu den Daten, die mir Dein Anschluss aus den letzten Wochen zurück gibt. Seit dem längeren Ausfall Ende der Woche sieht alles wieder stabil aus. Beobachte das bitte die Woche noch einmal.
Viele Grüße
Marco
am 02.04.2019 09:09
am 03.04.2019 13:04
Hallo dethannen,
Du brauchst eigentlich nur auf die Artikelnummer "2000 2778" achten.
Gruß Fred
am 26.04.2019 08:12
Moin,
langsam nervt es. Schon wieder seit ca 6 Uhr kein Internet kein Telefon nichts geht mehr. ist schon komisch dass ich bei eins und eins in acht Jahren fast nie eine Störung hatte außer bei einem Firmware-Update vielleicht. Was ist da schon wieder los? Es kann doch nicht sein, dass man mindestens alle zwei Wochen für ein paar Stunden kein Internet hat.
Bitte um Rückmeldung.
Gruß