Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2019 09:57
Nach Neuanschluß mit einem Router TG3442DE (für den es offensichtlich keine Bedienungsanleitung gibt) blinkte die Router LED rot. Download statt 500mbit nur 93mbit. Dann habe ich endlich nach vielen Versuchen einen Techniker ins Haus bekommen, der leider den Router auch nicht kannte. Also wurde kurzerhand ein neuer Router installiert(auch TG3442DE) Ich habe 24h gewartet.Gleiches Problem und keine Verbesserung des Downloads. Rote LED blinkt weiter.Danke für einen Hinweis, der das Problem löst.
am 09.05.2019 09:47
Hi Thomas100,
zur Info hier mal noch die Anleitung:
https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/wlan_kabelrouter_vodafone_station
Die rote blinkende LED am LAN-Port heißt, dass er nur mit FastEthernet (100MBit/s) verbunden ist. Grüne LED bedeutet Gigabit.
Ich habe einen erneuten Tausch veranlasst. Ein Serienfehler ist es nicht. Schon merkwürdig, dass zwei verschiedene Geräte den gleichen Defekt haben...
Viele Grüße
Marco
am 18.05.2019 10:10
Hallo Marco,
neuer Router ist angekommen. Danke.
Alle 4 Ports haben jetzt 500mbit. Offensichtlich liegt es an der HW Version.
Der neue Router hat MP2
Gruß
Thomas
am 20.05.2019 09:45
Hi Thomas,
freut mich, dass es jetzt klappt ![]()
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 23.05.2019 17:10
Hallo Marco,
ja und vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Thomas
am 24.05.2019 18:44
Hey,
alles klar, dann kommt hier ein Haken ran 🙂
LG
Tobias