Seit ca 3 Monaten funktioniert unser Telefon und Internetanschluss nicht mehr.
Nachdem wir in den ersten Wochen immer wieder mal unsere Kabelfritzbox abgesteckt und nach ca 1 Minute wieder angesteckt haben, konnte manchmal - leider nur für ein paar Stunden - die Verbindung wieder hergestellt werden. Da es dann immer schlechter wurde, haben wir uns vor gut 2 Monaten an die telefonische Störstelle gewandt, die uns eine neue Fritzbox zusandten. Im Ergebnis hat es leider nichts gebracht, bis auf dass unsere gesamten Einstellungen von unserer alten Fritzbox für unser Intranetz verloren gegangen sind, obwohl uns die Dame von der Störungsmeldung versichert hatte, dass sie uns die Voreinstellungen auf die neue Box kopieren wird. Der Tausch hat leider nichts gebracht. Auf diverse weitere Stunden in Warteschleifen und 5 weitere dokumentierte Störmeldungen hin kam immer wieder ein Techniker, der die Verbindung für einige Stunden aktivieren konnte. Bereits beim ersten Technikerbesuch wies der Techniker darauf hin, dass es ein Leitungsproblem außerhalb sein müsse und er dies in seinen Bericht schreiben würde. Nachdem dann über eine Woche nichts mehr passierte, wurde uns bei der nächsten Störungsmeldung wieder mitgeteilt, dass ein Techniker zu uns kommen muss. Dieser und auch der nächste hat uns das gleiche mitgeteilt. Einige Störmeldungen und Techniktermine sind auch einfach verschwunden, da kurzzeitig die Verbindung funktionierte. Der 4 Techniker war dann wieder derjenige, der das erste mal da war und sagte, er könne bei uns im Haus gar nichts machen und es müsse unverändert von außen wer das Problem lösen und er dies wider in seinen Bericht schreibe. Passiert: nichts. Die nächste Störmeldung war dann eine die am Tag der Terminvereinbarung als erledigt mitgeteilt wurde, da die Verbindung an dem Tag gerade mal funktionierte; dafür kam am nächsten Tag einer der dies dann auch feststellte; abends war es dann mit der Verbindung wieder vorbei.
Seither ging die Verbindung nur mal spät abends für ca 1 Stunde, aktuell wieder nichts; weit haben wieder die Störung gemeldet ; bisher nichts ...
Wir sind zwischenzeitlich echt verzweifelt und auch nicht mehr bereit, dieses Theater weiter mitzumachen und erst Recht nicht, die weiteren Abbuchungen der lud. Gebühren von Vodafone hinzunehmen. Wir benötigen den Anschluss beruflich und können nicht mehr weiter zuwarten. Ferner mussten wir schon Urlaubstage verwenden um die Technikertermine darstellen zu können. Hat jemand Rat, wie man in so einem Fall am besten weiter vorgeht und auch seine vergeblich bezahlten Gebühren zurückbekommt ?