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Antwort
Lösung
am 25.04.2019 09:57
Nach Neuanschluß mit einem Router TG3442DE (für den es offensichtlich keine Bedienungsanleitung gibt) blinkte die Router LED rot. Download statt 500mbit nur 93mbit. Dann habe ich endlich nach vielen Versuchen einen Techniker ins Haus bekommen, der leider den Router auch nicht kannte. Also wurde kurzerhand ein neuer Router installiert(auch TG3442DE) Ich habe 24h gewartet.Gleiches Problem und keine Verbesserung des Downloads. Rote LED blinkt weiter.Danke für einen Hinweis, der das Problem löst.
am 25.04.2019 10:06
Guten Morgen und
in diesem Thread wurde das Problem gelöst das ein Techniker vor Ort war und zunächst den Router getauscht hat, also genau wie bei dir. Da das nicht geholfen hat, hat er noch den Verstärker ausgetauscht und die Signalpegel eingestellt. Danach lief wieder alles.
VG
am 26.04.2019 12:13
Hallo Thomas,
der Kabelrouter ist online und Du erreichst nur 1/5 der Geschwindigkeit. Richtig?
Welche LED am Kabelrouter blinkt den genau? Welche Netzwerkkarte ist in Deiner Hardware verbaut?
Beste Grüße
Tina
am 27.04.2019 10:41
Hallo Tina,
ja, 1/5 der Geschwindigkeit.
LED an Port 1
Realtek PCIe GbE Family Controller
Gruß
Thomas
am 29.04.2019 10:46
Hi Thomas100,
sind die Treiber für die Netzwerkkarte aktuell? Was für ein Kabel nutzt Du denn zwischen Router und PC?
Gruß
Stephan
am 01.05.2019 16:05
Hallo Stephan,
danke für Deine Nachricht.
Die Treiber sind aktuell. Ich benutze Gigabit LAN Kabel.
Habe jetzt auf Port2 am Router umgesteckt und die grüne LED ist an mit fast 500mbit Download.
Port1 am Router bleibt aber bei roter LED und unter 100 mbit.
Gruß Thomas
am 03.05.2019 12:31
Hm, dann scheint wohl der eine Port leicht einen weg zu haben.
Aber zu mindestens läuft es ja jetzt über den anderen Port. Brauchst Du alle vier Ports des Routers oder kannst Du grundsätzlich damit leben?
Gruß
Stephan
am 05.05.2019 19:22
Hallo Stephan,
der Wunsch ist alle Zimmer zu vernetzen. Dazu brauche ich alle Ports.
Und das Geld für eine Gigabit Switch wollte ich nicht investieren.
Da dies nun der zweite Router ist, scheint es sich ja offensichtlich um einen Serienfehler zu handeln.
Zudem ist der Router am Kopf sehr heiß!?
Gruß
Thomas
am 07.05.2019 20:13
Okay, dann schicke mir mal bitte eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 08.05.2019 08:36
erledigt