Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2018 12:42
Liebe Vodafone Mitarbeiter,
wir haben vor einigen Tagen ein Upgrade auf VDSL bekommen, wodurch sich unsere dazugebuchte statische IP und der dazugehörige Reverse DNS Eintrag geändert hat. Ersteres war ja trivial zu fixen, letzteres sorgt aber zur Zeit für einen Haufen von uns gesendeten Mails, die im Spamordner landen.
Leider verstehen weder Hotline noch Kontaktformular-Support, was ein Reverse DNS Eintrag ist, erstere hat sich das buchstabieren lassen, worauf jetzt gut eine Woche nichts geschah, letzterer hat mir gerade geschrieben, dass es ihnen leid täte, dass bei uns vor Ort eine Störung vorläge. Was nun mal nicht der Fall ist, ich will ja nur den rDNS-Eintrag ändern lassen.
Da hier im Forum das Problem schon mehrfach so schön wunderbar unkompliziert gelöst wurde: können Sie mir helfen?
Danke!
Ein etwas verzweifelter Sysadmin
am 31.05.2018 16:13
Huhu landwege,
kontaktierst Du denn die normale Privatkundenbetreuung (1212) oder Deine Ansprechpartner vom Businessteam (0800 172 1234) ?
Letztere sollten Dir direkt helfen können.
Klar helfen wir Moderatoren immer gerne, aber wir sind kein Kontaktkanal für diese Wechsel.
Bei Firmen schwingt ja oftmals auch sowas wie Schadenersatz mit , wenn Aufträge nicht sofort umgesetzt werden.
Es kann ggf. schonmal 1-2 Werktage dauern, bis wir dazu kommen eine PN zu beantworten.
VG,
Andre
am 04.06.2018 11:42
Danke für die Antwort. Habs gerade noch mal probiert, die Mitarbeiterin eben konnte dann tatsächlich was mit dem Begriff "Reverse DNS" anfangen und hat dann auch die ganzen alten falsch eingestellten Tickets aufgeräumt. Freitag Abend war wohl letztes mal kein guter Zeitpunkt für einen Anruf ...
Angeblich wirds nu zeitnah erledigt. We will see ... 🙂
am 05.06.2018 08:06
Danke für die Rückinfo.
Ich geh dann mal davon aus, dass sich Deine Anfrage im Laufe der Woche erledigt hat.
Falls nicht bitte nochmal melden, dann lassen wir ggf. den passen Eintrag setzen.
VG,
Andre