Registrierung der Telefonnummern Fritzbox 6590 nach Freischaltung?
Nicht anwendbar
Nach Freischaltung meiner FritzBox 6590, der Internetzugang funktioniert problemlos, kann ich die Telefonnummern nicht registrieren.

Die Daten habe ich aus dem Kundencenter kopiert, also keine Tippfehler!
Die Fritzbox meldet im Ereignisprotokoll

Anmeldung der Interntrufnummer (......) war nicht erfolgreich,
Ursache: Gegenstelle Antwortet nicht. Zeitüberschreitung

Wo liegt da der Fehler?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo KpS,
fordere die Daten beim Kundensupport bitte auch per Post an. Im Kundencenter können auch falsche SIP-Credentials stehen. Und bis da die richtigen drinstehen, hast du die per Post wahrscheinlich schneller. Wende dich dazu bitte an den Kundensupport. Kontaktmöglichkeit hier:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Scrolle gleich runter zu den Telefonnummern oder nutze den Chat. Halte deine Kundennummer bitte bereit. Ignoriere bitte Ubo, ist nur ein virtueller Helfer.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo KpS,
fordere die Daten beim Kundensupport bitte auch per Post an. Im Kundencenter können auch falsche SIP-Credentials stehen. Und bis da die richtigen drinstehen, hast du die per Post wahrscheinlich schneller. Wende dich dazu bitte an den Kundensupport. Kontaktmöglichkeit hier:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
Scrolle gleich runter zu den Telefonnummern oder nutze den Chat. Halte deine Kundennummer bitte bereit. Ignoriere bitte Ubo, ist nur ein virtueller Helfer.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Ich hatte ähnliche Probleme. Bei mir war im Kundenportal der falsche Registrar hinterlegt. Postalisch habe ich inzwischen dreim mal den falschen zugesandt bekommen. Auf Nachfragen erschien im Kundencenter plötzlich ein anderer Registrar (*.kabelbw.de), zuvor war der Registrar ohne die volle Domäne. Trotzdem war eine Registrierung der Nummer erfolglos. Bekam die Fehlermeldung "Gegenstelle meldet Ursache 404". Nach langen Chats und der Bitte die Nummern neu zu provisionieren ging es dann nach dem ich die Konfiguration in der FritzBox komplett neu angelegt hatte. Im Internet findest du viele Registrare, abhängig davon in welchem Bundesland du bist. Hat mich einiges an Nerven gekostet, aber hartnäckig dran bleiben, konstruktiv/freundlich mit dem Agenten chatten und dann hat es endlich geklappt.
Nicht anwendbar
Noch evtl. hilfreich...
https://community.unitymedia.de/questions/telefonieeinrichtung-scheitert-falscher-registrar-fehler-404
Nicht anwendbar
Hi,
ich hatte das gleiche Problem in Hessen. Bei mir lag es daran, dass die Daten im Kundencenter unvollständig waren. Im Internet gibt Listen von den "korrekte" Daten. Einfach mal suchen unter "Unitymedia Registrar Tabellen".
Viel Glück