Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2025 13:54
Hallo Vodafon Technik,
wir möchten gerne eine IP Telefonanlage von Auerswald einsetzen. Dazu folgende Frage:
Unsere Fritzbox von Vodafon (6591) registriert beim Start alle Rufnummern automatisch (fixed.vodafon.de). Wir haben auch keine SIP-Daten zum Login in unserem Kundenportal. Wie sollen wir vorgehen?
1) Ist eine Mehrfachregistrierung der MSN bei Vodafon möglich und wie bekommen wir dann die SIP-Daten zur Registrierung der Telefonnummern in der Telefonanlage?
2) Sollen wir eine eigene Fritzbox anschaffen, welche die Rufnummern nicht automatisch belegt und diese im Kundenportal registrieren und bekommen dann die SIP-Daten zur Registrierung in der Telefonanlage?
3) Oder müssen wir die MAC der Telefonanlage bei Vodafon registrieren lassen und bekommen dann dafür SIP-Daten zur Registrierung der Rufnummern? Wie würde das ablaufen?
Vielen Dank für die Hilfe,
Daniel
am 25.01.2025 14:23
Sipdaten gibt es nur bei Nutzung einer eigenen Kabelfritzbox! Du kannst aber in der Mietbox SIP Telefone einrichten. Die dann erzeugten Sipdaten kannst du dann verwenden wie es dir gefällt.
am 25.01.2025 14:30
OK. Vielen Dank! Ich möchte nicht, dass die Fritzbox die Telefonie abwickelt. Dann wäre also der Weg eine eigene Fritzbox zu verwenden und dahinter die IP Telefonanlage. Ich werde es versuchen und hoffe, es funktioniert! Hat das zufällig jemand am laufen?
Wenn ich die eigene Fritzbox anschließe, erscheint dann automatisch im Kundenportal die Möglichhkeit diese zu registrieren oder wird sie automatisch registriert.
Erscheinen die SIP Daten dann automatisch im Kundenbereich oder muss ich die beantragen?
am 25.01.2025 16:02
Hi,
@daniel712 schrieb:Wenn ich die eigene Fritzbox anschließe, erscheint dann automatisch im Kundenportal die Möglichhkeit diese zu registrieren oder wird sie automatisch registriert.
Erscheinen die SIP Daten dann automatisch im Kundenbereich oder muss ich die beantragen?
Das hängt ein bisschen vom Bundesland ab, in welchem der Vertrag genutzt wird. Da gibt es Unterschiede, wie eine eigene Fritz!Box Cable angemeldet werden muss und die SIP Zugangsdaten dann mitgeteilt werden. Deshalb die Frage: In welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt?
Grüße
am 25.01.2025 16:35
Bavaria
am 25.01.2025 17:13
Hi,
dann gilt folgende Anleitung: https://forum.vodafone.de/t5/Ger%C3%A4te/Endger%C3%A4tefreiheit-Kabel/m-p/1295673#M81307
Beachte, dass wen ein Aktivierungscode vor November 2023 ausgestellt wurde, musst du einen Neuen anfordern, da ältere Codes nicht mehr gültig sind. Der neue Code wird dann per Brief zugestellt.
Grüße
am 25.01.2025 18:10
OK. Besorge mir eine 6660...
Gespannt bin ich, ob das klappt! Ich werde berichten...
am 26.01.2025 20:35
mit der 6660 wirste nicht froh, hol dir eine 6690 ...
am 26.01.2025 20:56
warum wird er mit der nicht froh?
wegen der geringen WLAN Reichweite?
am 26.01.2025 21:14
Ich würde sagen, der TE soll es einfach ausprobieren!