IP Telefonanlage hinter Fritzbox
daniel712
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafon Technik,

wir möchten gerne eine IP Telefonanlage von Auerswald einsetzen. Dazu folgende Frage:

Unsere Fritzbox von Vodafon (6591) registriert beim Start alle Rufnummern automatisch (fixed.vodafon.de). Wir haben auch keine SIP-Daten zum Login in unserem Kundenportal. Wie sollen wir vorgehen?

1) Ist eine Mehrfachregistrierung der MSN bei Vodafon möglich und wie bekommen wir dann die SIP-Daten zur Registrierung der Telefonnummern in der Telefonanlage?

2) Sollen wir eine eigene Fritzbox anschaffen, welche die Rufnummern nicht automatisch belegt und diese im Kundenportal registrieren und bekommen dann die SIP-Daten zur Registrierung in der Telefonanlage?

3) Oder müssen wir die MAC der Telefonanlage bei Vodafon registrieren lassen und bekommen dann dafür SIP-Daten zur Registrierung der Rufnummern? Wie würde das ablaufen?

Vielen Dank für die Hilfe,

Daniel

11 Antworten 11

Hallo,

Ich benötige an der Stelle kein WLAN, falls es darum geht... Ich setze die Kiste nur als Router/Firewall und DHCP Server ein. Allerdings habe ich eine 1000er Leitung. Meine 6591 bringt das momentan, deshalb dachte ich, die 6660 reicht.

@daniel712  schrieb:

Meine 6591 bringt das momentan, deshalb dachte ich, die 6660 reicht.

korrekt  😉