Wifispot benutzen
Nicht anwendbar
Hallo zusammen, ich habe meinen Router für den Wifispot freigeschalten. Laut Karte ist bei mir ein Wifispot verfügbar. Warum habe ich aber nur im Umkreis vom Unitymedia Shop ein WLAN Signal? Ich dachte ich bin immer mit dem Wlan verbunden, sobald eines verfügbar ist.
Danke schon mal für eure Hilfe.
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vielleicht ist einfach kein gutes Signal vorhanden.
Passiert mir auch laufend. Wifispot ist in meiner Umgebung eher die Ausnahme.
Bedenke bitte, dass die Signalstärken auch nicht besser sind, als in deinem Heim-WLAN.
Der Sender ist ja der Gleiche. Wenn dieser sich nicht Richtung Straße in der Nähe der Außenwand bis vielleicht 2. OG befindet, ist dieser einfach nicht erreichbar.
Du kannst ja mal spaßeshalber testen, wie weit dein normales WLAN-Signal reicht.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Du kannst dich mit deinem eigenen WIFI Spot nicht verbinden , nur mit anderen falls du das meintest 🙂
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich meinte zuhause nur die eigene SSID.
WIFI-Spot reicht auch nicht weiter.
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Dann ist deine Frage aber schon komplett falsch.

Dein eigene Wlan Signal hat an für sich erstmal nichts mit dem WIfispot zu tun.

Wenn du dein eigenes Wlan auf deinem Smartphone nicht sehen kannst, prüfe bitte ob Wlan an deiner Box überhaupt aktiviert ist. Falls ja prüfe dazu die Einstellungen in der Box.

GGf. ist die Netzwerk SSID versteckt und du findest es daher nicht.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Nicht anwendbar
Ich meinte das Wifispot Signal nur bei uns im Ort beim Shop verfügbar ist. Obwohl laut Übersichtskarte eine Abdeckung geben müsste, wird außerhalb kein Wifispot angezeigt und auch nicht verbunden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Tts:
Ich meinte das Wifispot Signal nur bei uns im Ort beim Shop verfügbar ist. Obwohl laut Übersichtskarte eine Abdeckung geben müsste, wird außerhalb kein Wifispot angezeigt und auch nicht verbunden.

So hatte ich dich auch verstanden. Bei mir in der Straße sieht es ähnlich aus.
In der weiteren Nachbarschaft ist ein einziger Wifispot vorhanden. Dieser ist aber so schwach, dass man sich selten einloggen kann. Bei meinem Hausarzt im Wartezimmer ist das Signal dann so schlecht, dass es nicht mehr nutzbar ist.
Meine eigene SSID ist auf der Straße nicht mehr sichtbar. Routerstandort 4.OG ca. 10m von der Außenwand entfernt. Wenn diese SSID nicht mehr sichtbar ist, ist  entsprechend auch Wifispot nicht sichtbar.

Im Shop hängt der Router wahrscheinlich im EG am Schaufenster.