Regionale Störung Düsseldorf seit 21.8.
Xantiva
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

gibt es noch mehr Leute, die davon betroffen sind, oder evtl. mehr Informationen haben?

Am Donnerstag dem 21.8.2014 ist hier (40627 Düsseldorf) kurz vor 17:00 Uhr das DSL ausgefallen. Neustart von Modem und Router brachten keine Verbesserung. Ich habe noch Ersatzgeräte hier (Modem und Router), aber auch damit funktionierte es nicht. Support angerufen: "Sie sind von einer regionalen Störung betroffen."

Ok, bis spät in die Nacht immer mal wieder getestet. Am Freitag morgen dann wieder angerufen:

"Nein, die regionale Störung ist bereits behoben. Bitte starten Sie Ihre Geräte noch mal neu. (Brachte nichts) Ok, dann gebe ich das noch mal an die Techniker weiter. Sie bekommen eine SMS, wenn die Störung behoben ist."

Zwei Stunden später kam die SMS, aber: "Sie sind von einer regionalen Störung betroffen ..."

Im Laufe des Tages noch mal angerufen - immerhin bereits 24 Stunden kein DSL mehr:

"Die Störung besteht immer noch, sie erhalten auch eine SMS, wenn die Störung beseitigt ist."

Samstag morgen wieder angerufen, da keine SMS erhalten und immer noch kein DSL verfügbar ist:

"Die Störung ist bereits beseitigt ... (Geräte erfolglos neu gestartet.) Dann informiere ich noch mal die Techniker, das kann aber wegen dem Wochenende dauern ..."

Was dazu noch sehr merkwürdig ist:

Wir haben dazu noch einen IDSN Anschluss. Wenn ich über Festnetz bei Vodafone die Hotline anrufe, dann komme ich immer bis zu der Stelle, an der ich an den "Kundenbetreuer weitergeleitet" werde. Statt dem Freizeichen kommt dann aber immer nur noch ein "Besetzt" - Zeichen. Danach ist die komplette ISDN Anlage (also egal mit welchem angeschlossenen Telefon ich das probiere) für einige Minuten besetzt. Ich kann ansonsten problemlos telefonieren und kann angerufen werden. Immer dann, wenn ich den Kundendienst anrufe, wird die Anlage während des Gesprächs "blockiert". Und das Verhalten tritt nun am 3. Tag reproduzierbar auf. Das habe ich der Supportmitarbeiterin auch demonstriert. Sie hat mich auf dem Festnetz angerufen, alles ok. Ich rufe den Support über das Festnetz an und fliege wieder raus, sie ruft an und hört nur noch das "Besetzt" - Zeichen.

Was sehr ärgerlich ist, dass die Störung ?angeblich zwischendurch immer wieder beseitigt wurde. Ich muss erst anrufen, dass sich dann wieder jemand darum kümmert.

Beste Grüße,

Mike

5 Antworten 5
Nesquik
Royal-Techie
Royal-Techie
Geduld ist keine Tugend...
We are here to help.
Hallo Nesquik, Deine Antwort kann ich leider gerade nicht "einsortieren". Ich weiß nicht, wie Du das meinst. Ansonsten: Keine Änderung hier, immer noch kein DSL! Aber heute vormittag eine SMS: „Zu ihrer Information: Wir arbeiten an der Entstörung Ihres Anschlusses und bitten noch um ein wenig Geduld!“
Leroy92
Daten-Fan
Daten-Fan
Das kann ich nur bestätigen. Vor 2 Wochen hatte ich kein Netz und seit gestern morgen auch kein verfügbares Netz. Ich wohne in Leverkusen und die Entfernung nach düsseldorf ist gering, sodass es das gleiche Problem sein könnte.

Hat sich das bei dir gelegt? Hast du wieder verfügbares Netz?
Nö, eben noch mal angerufen, nachdem die SMS nun 34 Stunden alt ist: Keine neuen Infos ...
34 Stunden, da nimmt es aber jemand ganz genau.

Es wird so lange dauern wie es dauert....
We are here to help.