Regelmäßiger Inernetabbruch seit Wochen und Monaten
achrissy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Hallo Community Team, 

• Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von Vodeafone gestellter Kabel-Router
  • Welcher Fehler tritt auf? Immer wieder auftretender plätzlicher und kurzfristiger Abbruch der Inernetverbindung, bei verschiedensten Geräten: 3 Laptops, WLAN-Lautsprecher, Smart TV, Handys... Seit Monaten, ich bin völlig genervt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN + WLAN Repeater 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome, Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows, Android)
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit Anfang des Jahres
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline. Austausch Koaxial-Kabel (erfolglos). Weitere durchgegührte Maßnahmen: Verändern des WLAN-Funkkanals,  anderer Netzwrrkname, anderer Standort Router, Kauf WLAN-Repeater, Neustart Router sowie der Endgeräte.

Ich bitte um Austausch des Routers.

11 Antworten 11
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi,

entschuldige bitte die späte Antwort. Meine letzte Nachricht ist wohl im System hängen geblieben.

Ich habe jetzt erst einmal den Tausch veranlasst. Gib mir bitte ne Rückmeldung, wenn der neue Router angeschlossen ist.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

der neue Router ist angeschlossen, vielen Dank für die Zusendung. Leider haben wir immernoch regelmäßige Internetabbrüche. Die Verbindung zum Router selbst ist stabil. Wir beobachten noch ein wenig.

Beste Grüße