Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2019 19:36
Hallo zusammen.
Seit letzter Woche gibt es hier regelmäßig Störungen im Kabel-Internet. Modem ist betriebsbereit und alle Lampen zeigen Verbindung.
Jedoch kommen nur wenige kb überhaupt an. De facto sind Telefon und Internet mit einem Endgerät nicht erreichbar.
So eine Störung gab es letzte Woche schon, die konnte ich melden und 27 Stunden (!) später war sie behoben und die normale Geschwindigkeit meines Cable-Internet 200 war wieder verfügbar. .
Heute wieder gestört und es ist die Störungshotline auch nach Ca 30 Versuchen nicht erreichbar und seit Nachmittag habe ich im Homeoffice erneut kein Telefon und kein Internet. Ich würde die Störung ja gerne melden, aber bitte WIE ?
am 08.10.2019 20:27
Oh, heute nur 5 Stunden Komplettausfall und jetzt geht es wieder mit 200mBit.
Mal sehen, wielange diesmal.
am 08.10.2019 22:39
Poste bitte mal die Signalpegel vom Kabelmodem...
am 08.10.2019 23:13
Wenn die Störung da ist, habe ich keinen Browser-Zugriff mehr aufs Modem. Bei den letzten Störungen hatte ich aber die Störungstechniker telefonisch erreicht (was mir heute nicht gelungen war) und da hieß es nach deren Messungen, dass Internet vorhanden sei, aber fast nichts ankommt bis auf wenige kb - zu wenig für einen Zugriff mit einem Endgerät.
Ist die Störung vorüber, habe ich wieder die volle Bandbreite (200Mbit) und die Werte des Modems sind ok.
Letzte Woche hieß es, es läge eine Störung durch einen technischen Defekt auf der Strecke vor, diese hatte man dann nach 27 Stunden auch endlich behoben.
Die Ausfälle kamen danach aber wieder vor. Mal für ein paar Minuten und mal für ein paar Stunden. Aber bei der Hotline zur Störungsmeldung bin ich nie mehr durchgekommen, immer hieß es "alle Berater im Gespräch". Ich habe es bestimmt 30x probiert. Dazu kommt, dass mein Modem 2-3x am Tag von selbst neu startet (siehe andere Meldung hier).
Bis vor wenigen Wochen war fast 10 Jahre lang (!) alles stabil, so gut wie nie Probleme, doch seither regelmäßig nur noch Ärger. Und Totalausfälle bzw. Bandbreitenabfall bis auf fast null sind nicht nur ärgerlich, sondern nicht akzeptabel.
am 08.10.2019 23:48
Hallo Tally1,
ich schließe diesen Beitrag da Doppelpost`s die Arbeit nur erschweren, du hast ja noch einen offenen Beitrag in dem dir VF Jens schon geantwortet hat, siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Kabelmodem-bootet-mehrmals-t%C3%A4gl...
Gruss
Methusalem1