Euro Flat nicht nutzbar
i_wied
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich nutze eine eigene Fritzbox 7490 mit neuestem OS 0702. Diese wurde  bei Vodafone angemeldet.

Seit ca einem Monat habe ich die Euro Flat.

Es ist mir aber nicht möglich einen Festnetzanschluss in Österreich anzurufen. Immer komme ich bei einem Anschluss in meiner Heimatstadt raus. 

Erbitte Hilfe.

Viele Grüße

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @i_wied,

ich gehe davon aus, dass Du auch die österreichische Landesvorwahl (0043) wählst?

Nur kurz zum Verständnis:

Wichtig ist, dass Du die führende 0 der Ortsvorwahl dann nicht mehr nach 0043 eintippst. Hier ein Beispiel an Hand einer fiktiven Wiener-Rufnummer:

Landesvorwahl

Orts- / Mobilfunkvorwahl

Rufnummer

0043

1 (ohne führende Null)

1234567890

Hier also 0043 1 1234567890.

Beste Grüße

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

natürlich wähle ich die Nummer richtig. Wir haben zur Zeit noch unseren alten Telefonanschluss parallel laufen, da funktioniert es ja. Abdr bald habe ich nur noch Vodafone...

Gibts noch andere Lösungsansätze.

Beste Grüße

Hallo @i_wied 

OK ... du hast ja einen Thread erstellt ... 😉

Schau als erstes mal im Kundenportal nach ob dort vielleicht eine Rufnummernsperre eingerichtet ist die Anrufe ins Ausland verhindert.

Alternativ kontrolliere bitte in der Fritzbox folgende Einstellung

SIP1.PNG

Wenn das alles korrekt eingestellt ist könntest du versuchen deine Rufnummern mal aus der Fritzbox zu löschen und diese komplett neu einzurichten. Ich hatte da mal ein ähnliches Problem das Anrufe ins Ausland mit einer bestimmten Ausgangsrufnummer nicht möglich waren weil die Fritzbox die anführende 0 "verschluckt" hat. Warum, wieso, weshalb weiß ich bis Heute immer noch nicht. Aber eine Neueinrichtung der besagten Rufnummer hat das Problem gelöst.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS