Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2019 19:47
Hallo,
ich nutze eine eigene Fritzbox 7490 mit neuestem OS 0702. Diese wurde bei Vodafone angemeldet.
Seit ca einem Monat habe ich die Euro Flat.
Es ist mir aber nicht möglich einen Festnetzanschluss in Österreich anzurufen. Immer komme ich bei einem Anschluss in meiner Heimatstadt raus.
Erbitte Hilfe.
Viele Grüße
am 07.10.2019 17:26
Hi @i_wied,
ich gehe davon aus, dass Du auch die österreichische Landesvorwahl (0043) wählst?
Nur kurz zum Verständnis:
Wichtig ist, dass Du die führende 0 der Ortsvorwahl dann nicht mehr nach 0043 eintippst. Hier ein Beispiel an Hand einer fiktiven Wiener-Rufnummer:
Landesvorwahl | Orts- / Mobilfunkvorwahl | Rufnummer |
0043 | 1 (ohne führende Null) | 1234567890 |
Hier also 0043 1 1234567890.
Beste Grüße
Norman
am 07.10.2019 19:27
Hallo Norman,
natürlich wähle ich die Nummer richtig. Wir haben zur Zeit noch unseren alten Telefonanschluss parallel laufen, da funktioniert es ja. Abdr bald habe ich nur noch Vodafone...
Gibts noch andere Lösungsansätze.
Beste Grüße
am 09.10.2019 08:00
Hallo @i_wied
OK ... du hast ja einen Thread erstellt ... 😉
Schau als erstes mal im Kundenportal nach ob dort vielleicht eine Rufnummernsperre eingerichtet ist die Anrufe ins Ausland verhindert.
Alternativ kontrolliere bitte in der Fritzbox folgende Einstellung
Wenn das alles korrekt eingestellt ist könntest du versuchen deine Rufnummern mal aus der Fritzbox zu löschen und diese komplett neu einzurichten. Ich hatte da mal ein ähnliches Problem das Anrufe ins Ausland mit einer bestimmten Ausgangsrufnummer nicht möglich waren weil die Fritzbox die anführende 0 "verschluckt" hat. Warum, wieso, weshalb weiß ich bis Heute immer noch nicht. Aber eine Neueinrichtung der besagten Rufnummer hat das Problem gelöst.
Gruß
Dieter