abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 50 Cable gebucht, Router blinkt ständig, kein Internet
MortenKl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Red Internet & Phone 50 Cable gebucht und die Technik (Router)vor einer Woche zugesandt bekommen.

Dann habe ich, wie angeleitet, den Router Compal CH7466CE mit der Multimediadose verbunden.

Erst blinkte der Router (@-Zeichen) langsam, und anschließend schnell. Seit einer Woche !

Keine Internet und Telefonvebindung !

Wann bekomme ich denn nun meine Leistung (Internet und Telefon) ?

 

Morten

 

9 Antworten 9
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du Dich denn schon irgendwo gemeldet? Beim nächsten mal früher anrufen / schreiben, dann klappts auch schneller mit dem Internet 😄

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SIGSEGV2
Datenguru
Datenguru

@MortenKl 

 

Da das ein neuer Anschluss zu sein scheint... hast du den aktiviert?

 

Dazu muss im Webbrowser eine beliebige Website aufgerufen werden. Dann landest du auf einer Seite im Aktivierungsportal von VF.

Wenn du da alles durchgeklickt hast, sollte das Modem neu starten (ggf. auch mehrfach, kann ein paar Minuten dauern). Danach sollte alles laufen.

Falls nicht, liegt doch ein anderes Problem vor.

 

Grüße,

SIGSEGV2

Hallo Tobias,

habe gerade per PM meine Daten gesandt.

 

Gruß Morten

Hallo SIGSEGV2,

leider kommt im Webbrowser nur die Meldung : Seite (egal welche) wurde nicht gefunden...

Welcher Browser? FireFox ging bei mir auch nicht... Internet Explorer hat aber funktioniert... andere hab ich diesbzgl. nie getestet.

 

Grüße,

SIGSEGV2

Habe sämtliche gängigen Browser ausprobiert, also auch den Internet Explorer. Leider hat keiner funktioniert.

Hat mein Problem, dass noch nichts funktioniert vielleicht damit zutun, dass ich kein US-Kanal habe ?

Ich kenn das Modem nicht im Detail... aber ohne Upstream kann eigentlich nichts funktionieren, da das Modem zwar was vom CMTS empfängt, aber nicht antworten kann.

So kann nie eine Verbindung ausgehandelt werden.

 

Ich denke, das wird ohne Technikereinsatz nichts... für gar keinen Upstream kann es verschiedene Ursachen geben.

- falsche Antennendose bei dir selbst

- falsche Antennendose (mit Rückkanalsperre) irgendwo anders im Kabelstrang

- Rückkanalsperren/-filter schon am Verstärker oder Verteiler/Abzweiger

- Störungen im Rückweg auf der Leitung (innerhalb oder außerhalb des Hauses)

 

Grüße,
SIGSEGV2

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MortenKl,

 

wie ich sehe, hast Du bereits ein Ticket bei der Hotline eröffnet. Dein Auftrag liegt im Außendienst.

Der Techniker wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden und den Anschluss in Betrieb nehmen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!