Red Internet & Phone 200 Cable extrem langsam
mrdumpling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Internetverbindung. Es handelt sich um den Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable, welcher eine Downloadrate von 200 Mbits verspricht. Mehr als 50 Mbits kommen leider nur selten an. Zudem ist es auch oft so, dass es zu so starken Schwankungen im Downloadbereich kommt, dass nicht einmal ein Youtube Video ohne HD Einstellung überhaupt geladen werden kann! 

 

Bitte um dringende Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mrdumpling

 

Die MSE-Werte auf deinen Downloadkanälen 3 und 4 sind außer Norm (siehe Anhang), es könnte sich um LTE-Einstrahlung handeln, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechten Werte.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Produkt: Red Internet & Phone 200 Cable

Router: FritzBox 6490 Cable, Leih-Gerät
Fehler: Geschwindigkeit zu langsam, stark schwankende Verbindung
Browser: Chrome, Firefox
Betriebssystem: Windows 10
Beginn und Dauer der Störung: Seit ca. 1 Jahr, mal weniger mal mehr


Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mrdumpling

 

Die MSE-Werte auf deinen Downloadkanälen 3 und 4 sind außer Norm (siehe Anhang), es könnte sich um LTE-Einstrahlung handeln, melde eine Störung bei der Technischen Hotline (0800 5266625) mit Hinweis auf die schlechten Werte.

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mrdumpling,

 

hast Du Dich in der Zwischenzeit an die Hotline gewendet? Falls nicht, schick mir doch Deine Kundendaten (Name, Adresse und Kundennummer) in einer Privatnachricht, dann schau ich gern mal nach.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mrdumpling
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Manu,
Vielen Dank für die Mühe, ich habe mich bereits beim technischen Support gemeldet und warte auf eine Antwort. Da das Problem auch bei der LAN Verbindung auftritt sind die MSE Werte auf die mich Methusalem1 hingewiesen hat erst einmal nicht relevant. Meine Verbindung wird jetzt überwacht und der technische Support sollte sich in den nächsten Tagen melden!

Vielen Dank und Gruss
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mrdumpling

 

Die MSE-Werte sind sehr wohl relevant, wen man dir was anderes erzählt hat stimmt dies mit Sicherheit nicht.

 

Gruss

 

Methusalem1

@Gelöschter User kann dir leider nur sagen was mir mitgeteilt wurde, und das war die Auskunft des Mitarbeiters bei der technischen Hotline, dass die MSE Werte nur WLAN betreffen würden. Selbst habe ich leider nicht so viel Ahnung um das beurteilen zu können. 

 

Heute war übrigens der Techniker da. Problem lag an der Verteilerdose in der Wohnung. Hat er sauber gemacht und ein wenig daran herum gehandwerkt und siehe da, 170 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit. Allerdings nur via LAN Verbindung. 

 

Hier kommen jetzt wohl die MSE Werte ins Spiel ? WLAN Geschwindigkeit liegt jetzt bei ca. 80-90 Mbit/s, deutlich besser als vorher aber nicht noch etwas zu tief für die 200er Leitung ?

 

Ihr habt mir hier aufjedenfall schon sehr geholfen! Vielen Dank dafür

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@mrdumpling

 

Naja, 80-90 Mbit/s im Wlan bei einer 200er Leitung sind schon ordentlich, poste doch noch eimal die Signalpegel damit man einen Vergleich hat.

 

Gruss

 

Methusalem1

Die Kabel-Kanal Werte liegen nach dem der Techniker da war wieder in der Norm.

Vielen Dank, mein Problem ist also gelöst!

 

Gruß

 

mrdumpling