TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.10.2019 21:30
Guten Abend,
ich ärgere mich seit einiger Zeit mit einer erheblichen Abweichung meiner Download-Bandbreite herum.
Ich verfüge über das Produkt:
- Red Internet & Phone 200 Cable
Egal zu welchem Zeitpunkt ich einen Speedtest durchführe, ich liege nahezu immer unter 20 Mbps und entspricht nicht annährend meinem gebuchten Paket. Dies habe ich mir (leider) einige Monate angesehen, möchte nun aber doch eine Lösung haben.
Das Ergebnis des aktuellen Speedtests habe ich der Anlage hinzugefügt.
Wie kann mir geholfen werden?
Vielen Dank und Gruß
Markus
Vorsorglich:
Die Speedtests fanden sowohl via LAN-Anschluss als auch im WLAN (5GHz) statt.
am 24.10.2019 09:59
Hallo msonet,
die Einschränkungen am Abend werden durch eine zu hohe Auslastung verursacht. Laut der aktuellen Planung zieht sich der Ausbau noch bis Mitte nächsten Jahres, Aufgrund von Tiefbauarbeiten, hin.
Gruß Fred
am 24.10.2019 21:14
Guten Abend Fred,
vielen Dank für diese Information. So wirklich glücklich bin ich jedoch über die Kenntnis des Grundes nicht. Immerhin bedeutet es für mich, in meiner mir möglichen Internetnutzungszeit im nächsten dreiviertel Jahr nur ca. 2,5 % meiner bezahlten Leistung zu erhalten. Zwei-Komma-fünf Prozent.
Für diese Leistung bin ich nicht bereit den vollen Betrag zu zahlen. Umgerechnet auf meine monatliche Grundgebühr würden sie von mir im Monat nur ca. 1 Euro erhalten.
Welche Lösung können Sie mir anbieten um mir entsprechend entgegen zu kommen?
Viele Grüße
Markus
am 28.10.2019 11:19
Hallo msonet,
wir können Dir gern 50% auf den Telefon/Internet-Vertrag erlassen und als Einmalgutschrift in Deinem Kundenkonto hinterlegen.
Gruß Fred
am 28.10.2019 12:26
Hallo Fred,
gilt die Gutschrift für einen Monat oder gilt die Gutschrift monatlich bis zum Entstörungstermin?
Viele Grüße
Markus
am 30.10.2019 10:19
Hallo msonet,
die Gutschrift würde Oktober bis Mai umfassen.
Viele Grüße,
Claudia
am 30.10.2019 10:51
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Antwort.
Dieses Entgegenkommen ist für mich so in Ordnung. Bitte buchen Sie es entsprechend ein. Im Mai werde ich dann nochmals schauen, ob sich etwas getan hat und mich ggf. nochmals melden.
Viele Grüße
Markus
P.S.: Benötigen Sie noch etwas von mir?
am 31.10.2019 16:39
Hi msonet,
die Gutschrift ist in Deinem Kundenkonto hinterlegt
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco