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10.09.2020 19:24 - bearbeitet 10.09.2020 19:35
Hallo Forum,
ich hoffe, dass dies jemand von Vodafone liest, der mir mehr Auskunft geben kann.
Ich habe heute paar Mal bei der Vodafone Stoerungsnummer angerufen und zwei Mal eine gute Erfahrung gemacht und zwei Mal zwei "Kundenbetreuerinnen" gehabt, die durch Ungeduld ausfallend und beleidigend geworden sind und dann einfach schreiend aufgelegt haben, waehrend ich versucht habe freundlich und professionell zu bleiben. Ausser mir mitzuteilen wie ich auf die speedtest Seite gehe (was ich schon getan hatte), war da nicht viel soziale oder technische Kompetenz -wurden richtig garstig als ich nachgeharkt hatte (definitiv ueberfordert und Null Kundenserviceerfahrung). Echt noch nie erlebt sowas.. aber die anderen beiden haben dieses Erlebniss etwas ausgeglichen.
Zum eigentlichen Problem..
Ich bekomme z.Zt. nur 10-50 MBit/s download und 1-2Mbit/s upload mit ping ueber 60ms bei einem 1000/50 Mbit Tarif. Beim zweiten Schritt des speedtests heisst es anscheinend, dass bis zum Modem ich 1Gbit bekomme. Ich habe speedtests ueber direkten LAN-Anschluss an der Fritzbox ausgefuehrt und natuerlich die ganzen Optimierungstipps befolgt (wie z.B. ob das Glasfaser richtig angeschlossen ist, etc).
Bei weiteren Versuchen wurde mir mitgeteilt, dass eine Stoerungsmeldung vorliegt, dass aber kein Techniker kommt und sonst auch nicht viel Info, ob/wann sie es beheben,
Meine Arbeit steht fast still und ich kann keine Webkonferenzen machen und gleichzeitges telefonieren ueber VoIP funktioniert auch nicht.
Als Neukunde bereue ich meine Wahl natuerlich sehr und habe (gerade nach diesen absurd unfreundlichen Support Call Erlebnissen) mein Vertrauen etwas verloren.
Kann einer der Moderatoren mir bitte etwas bessere Auskunft geben?
Danke im voraus
Hier noch mehr Info:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 25.09.2020 10:33
Danke fuer Ihre Antwort - ich habe Ihnen eine private Nachricht zu Ihren Fragen geschickt.
am 28.09.2020 07:19
Hallo datapunk,
Dein Heimnetz beginnt nach der Multimediadose und umfasst die Verkabelung in Deiner Wohnung und alle an der Fritzbox angeschlossenen Geräte samt deren Software. Weitere Infos zu dem Thema Servicepauschale findest Du im verlinkten Thread. Ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, Du wirst zur Terminabsprache angerufen.
Viele Grüße,
Claudia