Red Internet & Phone 1000/50 Probleme > super langsam (10-50 Mbit/s Download; 1-2 Mbit/s Upload)
datapunk
Smart-Analyzer
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Hallo Forum,

ich hoffe, dass dies jemand von Vodafone liest, der mir mehr Auskunft geben kann.

Ich habe heute paar Mal bei  der Vodafone Stoerungsnummer angerufen und zwei Mal eine gute Erfahrung gemacht und zwei Mal zwei "Kundenbetreuerinnen" gehabt, die durch Ungeduld ausfallend und beleidigend geworden sind und dann einfach schreiend aufgelegt haben, waehrend ich versucht habe freundlich und professionell zu  bleiben.  Ausser mir mitzuteilen wie ich auf die speedtest Seite gehe (was ich schon getan hatte), war da nicht viel soziale oder technische Kompetenz -wurden richtig  garstig als ich nachgeharkt hatte  (definitiv ueberfordert und Null Kundenserviceerfahrung). Echt noch nie  erlebt  sowas.. aber die anderen beiden haben dieses Erlebniss etwas ausgeglichen.

Zum eigentlichen Problem..

Ich bekomme z.Zt. nur 10-50 MBit/s download und 1-2Mbit/s upload mit ping ueber 60ms bei einem 1000/50 Mbit Tarif. Beim zweiten Schritt des speedtests heisst es anscheinend, dass bis zum Modem ich 1Gbit bekomme. Ich habe speedtests ueber direkten LAN-Anschluss an der Fritzbox ausgefuehrt und natuerlich  die ganzen Optimierungstipps befolgt (wie  z.B. ob das Glasfaser richtig angeschlossen ist, etc).

 

Bei weiteren Versuchen wurde mir mitgeteilt, dass eine Stoerungsmeldung vorliegt,  dass aber kein Techniker kommt und sonst auch  nicht viel Info, ob/wann sie es beheben,

 

Meine Arbeit steht fast still und ich  kann keine Webkonferenzen machen und gleichzeitges telefonieren ueber  VoIP funktioniert auch nicht.

 

Als Neukunde bereue ich  meine Wahl natuerlich sehr und habe (gerade nach diesen absurd unfreundlichen Support Call Erlebnissen) mein Vertrauen etwas verloren.

Kann einer der Moderatoren mir bitte etwas bessere Auskunft geben?

 

Danke im voraus

Hier noch mehr Info:

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

  • Welchen Vertrag> Red Internet & Phone 1000
  • Welches Modem/ Router > Home FritzBox 6591
  • von Vodafone geliefert und angeschlossen

vodafone_sppedtest.JPG

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN ueber Buechsen im Raum WLAN 2/5 GHz, LAN direkt an Fritzbox fuehren zum gleichen Ergebniss.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome, Firefox, Safari alle auf neuesten Stand
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, OSX, Linux, iOS, Android >  alles probiert
  • Beginn und Zeitraum der Störung  > Kunde seit  Anfang August, aber erst diese Woche ging die intensivere Benutzung durch die Arbeit los.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

vodafone_monitor.JPG

vodafone_monitor2.JPG

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? > "Stoerungsmeldung aufgenommen" Auftragsnummer: 003-0607942/20
  • In welchem Bundesland wohnst Du? > Berlin
11 Antworten 11

Danke fuer Ihre Antwort - ich habe Ihnen eine private Nachricht zu Ihren Fragen geschickt.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo datapunk,

 

Dein Heimnetz beginnt nach der Multimediadose und umfasst die Verkabelung in Deiner Wohnung und alle an der Fritzbox angeschlossenen Geräte samt deren Software. Weitere Infos zu dem Thema Servicepauschale findest Du im verlinkten Thread. Ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, Du wirst zur Terminabsprache angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

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