Frage
Antwort
Lösung
am 10.09.2020 10:00
Seit vier Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche und nur 8 QAM im Upstream. Hotline gab nur die Auskunft man solle die Wlan Einstellungen ändern. Was aber wohl nichts an den Werten ändern kann, deswegen bitte ich um Hilfe. Fragen habe ich so gut wie möglich beantwortet. Vielen Dank vorab.
am 10.09.2020 16:10
Hallo Lordvigo,
bestehen die Abbrüche auch über eine LAN Verbindung?
Liebe Grüße
Luisa
am 10.09.2020 17:02
Hallo Luisa,
ja unser Desktop Pc ist über Lan verbunden. Dort sind die Abbrüche genauso stark wie über Wlan.
VG
am 14.09.2020 08:21
Hallo Lordvigo,
ich rate Dir zu einer erneuten Störungsaufnahme, bitte gebe dann auch an das die Störung über LAN als auch WLAN besteht. Lass in der Zeit bitte mindestens ein Gerät per LAN verbunden. Melde Dich dann gerne nochmal hier mit dem Ergebnis.
Liebe Grüße
Luisa
am 15.09.2020 11:27
Guten Morgen,
im Moment läuft das Internet ohne Abbrüche oder ähnliches. Die Upstream Werte sind auch wieder von 8 QAM auf 64 QAM gestiegen. Weiss jedoch nicht ob die Werte so in Ordnung sind, deswegen nochmal ein Bild der Werte. Die Werte von den Downstream Känalen sind genau so wie auf den oberen Bildern.
VG
am 15.09.2020 11:33
Die Sendesignalstärke ist sehr hoch und gänzlich ausserhalb der Toleranz.
am 15.09.2020 11:37
Hallo,
das heißt es müsste ein Techniker kommen und neu einpegeln?
VG
am 16.09.2020 19:49
Hey Lordvigo
das heißt in jedem Fall sollte ein Störungsticket erstellt werden, damit die Technik sich das anschaut 🙂
Hast Du das inzwischen gemacht? Oder besteht noch Handlungsbedarf?
Beste Grüße
Ida
am 17.09.2020 08:40
Hallo Lordvigo,
bitte schick uns eine PN nur nach Aufforderung durch die MODs. Da Du Deine Daten aber schon einmal geschickt hast, habe ich selbstverständlich eine Störung für dich aufgenommen. Du solltest eine SMS erhalten haben. Wenn das Problem von außen gelöst werden kann bekommst Du eine weitere SMS das die Störung behoben wurde. Wenn ein Techniker vorbei kommen muss ruft er Dich an um einen Termin zu vereinbaren. Halte Dich bitte an meine Empfehlung aus der letzten Antwort.
Liebe Grüße
Luisa
am 17.09.2020 09:20
Guten Morgen,
ok vielen Dank. Sorry ich wusste nicht das man PN nur nach Aufforderung versenden darf. Dann bitte ich um Entschuldigung dafür. Habe bereits eine SMS erhalten, in der steht das mein Anliegen bearbeitet wird.
Viele Grüße