Frage
Antwort
Lösung
07.02.2025 22:16 - bearbeitet 07.02.2025 22:33
Hallo zusammen,
ich habe einen DSL-Tarif von Vodafone (Kabel ist leider keine Option, da das verlegte Kabel im Altbau beschädigt ist und noch schlechtere Werte liefert).
Seit etwa einem Jahr treten sporadische kurze Internetausfälle auf – das Internet setzt für ein paar Sekunden aus und funktioniert danach wieder. Als das Problem begann, habe ich in meiner Fritzbox 7530 die Störsicherheit auf Maximum gestellt. Damit war die Verbindung zwar einigermaßen stabil, aber nicht wirklich optimal.
Seit etwa zwei Monaten hat sich das Problem wieder verstärkt, obwohl die Störsicherheit bereits auf der höchsten Einstellung ist.
Symptome:
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder welche Maßnahmen ich noch ergreifen kann? Gibt es Erfahrungswerte mit ähnlichen Problemen?
Danke im Voraus für eure Hilfe!
am 08.02.2025 15:15
Hallo StephanMielke,
wir möchten, dass bei Dir alles wieder rund läuft. Schau bei unserer Hilfe bei Störung vorbei 👉https://vod.af/Hilfe_bei_Störung oder kontaktiere uns über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212.
LG Maria