Puma6-Test und Ping grauhenhaft, trotz neuer Arris TG3442DE
Anonym93160
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend Community,


an eine gemütlich Runde in Online-Games ist bei mir leider seit einiger Zeit nicht mehr zu denken, da extreme Pingschwankungen eigentlich zu jeder Tageszeit bestehen (Dowload und Upload nicht betroffen).


Heute wurde die Connect Box gegen eine Vodafone Station getauscht und der 150/10 Vertrag auf CableMax 500/25 umgestellt. Download und Upload wieder super. 

Laut Telefonservice sind die Werte der Leitung auch "super".


Durch den Puma7 Chip in der Arris Box und Docsis 3.1, dachte ich, es würde sich etwas bessern. Dem ist leider nicht so. Vielleicht fehelerhafte Pegelwerte?



Aktuelles Setup:


VS (WLAN aus und ein PC via LAN-Kabel) -> FritzBox 7490 und noch ein 1750E Repeater. 


Ich weiß nicht ob die Anschaffung eines Technicolor TC4400 oder der aktuellen FB 6660 die Lösung wäre. Oder Dual Stack (falls noch möglich). Vielleicht sogar beides...


Habe langsam den Überblick durch das durchwühlen diverser Forenbeiträge verloren.



Vielen Dank für Lösungsvorschläge.

14 Antworten 14
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

am Besten die integrierte DECT Basisstation der Fritz!Box mit passenden Mobilteilen ala Fritz!Fon oder Gigaset HX nutzen.
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
rv112
Datenguru
Datenguru
Oder ein VoIP Gateway. Z.B. das Cisco SPA112.
Anonym93160
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So, nach mehreren Telefonaten ist das tc4400 freigeschaltet. Jedoch keine ipv4 konnektivität. Laut den letzten Telefonat vor 2 Minuten werde ich im Laufe des Tages auf Dual Stack umgestellt.
Kann jemand sagen wie lange das dauert oder ob das überhaupt das Problem löst?
rv112
Datenguru
Datenguru
Natürlich. In der Regel ist das innerhalb weniger Minuten geschaltet. Modem neu starten nicht vergessen.
Anonym93160
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Warte jetzt schon mehrere Stunden. Facebook und Twitter Service ist glaube leider bis Montag nicht erreichbar.
Rufe dann nochmal an..