abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ps4-Vodafone Internetprobleme
Naut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

ich habe schon seit längerem ein Problem das mich immer mehr stört.

Die Grundinfos: 200.000 Leitung über Kabel Deutschland , sowohl Ps4 als auch Pc nutze ich per Lan-Kabel über den ersten Slot im Router( nutze immer nur eins und wechsel die dann )

Das Problem: Seit 3 Monaten habe ich Probleme mit der Internetverbindung wenn ich an der Ps4 bin. Ich kann zu keiner Tageszeit ordentlich Multiplayer spielen da sich mein Ping immer zwischen 90 und 100 befindet. Zudem habe ich beim Download öfters einen Packetverlust von 20% und beim Upload 6% . Das komische ist das der Ping zusätzlich noch sehr stark schwankt, im Bereich zwischen 60-230 springt er immer hin und her. Meine Downloadrate war bein letzten Download 5mb und beim letzten Verbindungstest 1,4 mb, genauso der Ulpoad . Ich weiß das ist nur eine Stichprobe aber alle anderen Stichproben fallen ebenfalls deutlich unter dem was bei 200.00 ankommen müsste.
Beim Pc ist alles im normalen Bereich, wobei auch da der Download zu niedrig ist.
Ich weiß nicht woran das liegt kann mir jemand helfen ? Danke im voraus. MfG
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Naut,

 

Umstellung auf reines IPv4 werden nicht mehr vorgenommen und die Kollegin hat damit gegen Vorschriften verstoßen Smiley (traurig) Die Fehlerquelle ist auch nicht das DSLite, sondern, dass die PS4 kein IPv6 unterstützt. Eine weitere Fehlerquelle ist die hohe Auslastung. Das spielt hier zusammen. Hier wird es auch Ende Januar noch keine Lösung geben. Wir haben Dir ja schon mitgeteilt, dass es sich wohl noch bis Mitte des Jahres ziehen wird.

Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann hinterlegen wir gern die Gutschriften bis zum Ende der Arbeiten für Dich. Es beläuft sich auf 50% der Grundgebühren.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Naut,

 

welche Geschwindigkeit bekommst Du denn über den PC? Wenn die anderen Probleme nur bei der PS4 auftreten, kann ja der Anschluss als Ursache fast ausgeschlossen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Naut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Da habe ich einen Ping zwischen 23-25 und eine Downloadrate von ungefähr 115 mb/s.
Es liegt aber weder an den Servern, noch an der Ps4 da ich das auch schon getestet habe.
LG
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Naut,

 

der Ping und der Download sind über den PC wesentlich besser als über die Playstation, was nahelegt, dass der Fehler dort zu suchen ist. Ich kann mir natürlich gern Deinen Anschluss anschauen. Sende dazu Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum in einer Privatnachricht und melde Dich wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Naut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia, Nachricht ist raus
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Naut,

 

am Modem wird derzeit nur ein gerät im LAN signalisiert. Lässt Du PC und PS4 gleichzeitig dran oder nicht?

Oder ist die PS4 per W-LAN verbunden?
Zudem besteht am Abend eine Auslastung bei Dir, die schon aufgenommen wurde.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Naut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,
Die Ps4 ist per Lan verbunden , da ich immer nur eins nutze und nicht beides gleichzeitig ist auch nur eines im Lan-slot.
Genau es wurde schon aufgenommen,letztes Jahr im Dezember und bisher ist noch nichts geschehen. Grade da es wohl schon ein bekanntes Problem bei mehreren Nutzern ist verstehe ich nicht wieso das nicht behoben wird.
Naut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zudem ist die Auslastung nicht nur Abends sondern mittlerweile permanent. Und ich finde es kann nicht sein das ich nicht einmal Sonntags entspannt zocken kann. Ich verstehe ja das es nicht immer leicht sein muss ein Problem zu beheben aber da das wohl mehrere betrifft und auch schon seid längerer Zeit verstehe ich es nicht das noch nichts geschehen ist bzw mal ein richtiges Statement dazu abgegeben wird.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Naut,

 

auch wenn ich nicht Claudia bin, antworte ich Dir trotzdem. 😉

 

Die Auslastung ist erfahrungsgemäß am Abend und Wochenende höher als normal. Daher kann es am Wochenende auch am Tag dazu kommen. 😞

Es handelt sich um eine Segmentierung. In dem Thread siehst Du, was dabei passiert. Leider klappt es nicht innerhalb weniger Tage, denn derzeit ist Mitte des Jahres angesetzt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Naut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schönen guten Tag Jens,
Danke das sie sich dem Problem angenommen haben.
Kann man dagegen irgendetwas machen damit die Auslastung nicht so hoch ist?
Also muss ich jetzt noch ein halbes Jahr warten bis dagegen etwas unternommen wird und ich das Internet so nutzen kann ich wie es möchte und so wie ich dafür zahle ???
MfG