am 05.01.2019 23:38
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2019 21:30
Hi Naut,
Umstellung auf reines IPv4 werden nicht mehr vorgenommen und die Kollegin hat damit gegen Vorschriften verstoßen Die Fehlerquelle ist auch nicht das DSLite, sondern, dass die PS4 kein IPv6 unterstützt. Eine weitere Fehlerquelle ist die hohe Auslastung. Das spielt hier zusammen. Hier wird es auch Ende Januar noch keine Lösung geben. Wir haben Dir ja schon mitgeteilt, dass es sich wohl noch bis Mitte des Jahres ziehen wird.
Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann hinterlegen wir gern die Gutschriften bis zum Ende der Arbeiten für Dich. Es beläuft sich auf 50% der Grundgebühren.
Viele Grüße
Marco
am 08.01.2019 08:46
Hallo Naut,
welche Geschwindigkeit bekommst Du denn über den PC? Wenn die anderen Probleme nur bei der PS4 auftreten, kann ja der Anschluss als Ursache fast ausgeschlossen werden.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.01.2019 20:00
am 10.01.2019 11:56
Hallo Naut,
der Ping und der Download sind über den PC wesentlich besser als über die Playstation, was nahelegt, dass der Fehler dort zu suchen ist. Ich kann mir natürlich gern Deinen Anschluss anschauen. Sende dazu Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum in einer Privatnachricht und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.01.2019 18:29
am 12.01.2019 21:26
Hallo Naut,
am Modem wird derzeit nur ein gerät im LAN signalisiert. Lässt Du PC und PS4 gleichzeitig dran oder nicht?
Oder ist die PS4 per W-LAN verbunden?
Zudem besteht am Abend eine Auslastung bei Dir, die schon aufgenommen wurde.
Gruß
Jens
am 13.01.2019 15:05
am 13.01.2019 16:16
am 14.01.2019 16:43
Hi Naut,
auch wenn ich nicht Claudia bin, antworte ich Dir trotzdem. 😉
Die Auslastung ist erfahrungsgemäß am Abend und Wochenende höher als normal. Daher kann es am Wochenende auch am Tag dazu kommen. 😞
Es handelt sich um eine Segmentierung. In dem Thread siehst Du, was dabei passiert. Leider klappt es nicht innerhalb weniger Tage, denn derzeit ist Mitte des Jahres angesetzt.
Gruß
Jens
am 15.01.2019 10:58