Probleme mit der Internetbandbreite
Nicht anwendbar

Ich hab daheim eine 400 leitung ich verbinde mich immer mit lan kabel unten wurde schon verstärker und verteiler gewechselt oben daheim auch die dose und modem trotzdem hab ich nicht die 400 leitung das höchste was ich krieg ist grad mal 180 mb.

Hat hierzu jemand eine lösung???

Edit: Überschrift angepasst

3 Antworten 3
Nicht anwendbar
Hallo,

eine brauchbare Lösung habe ich leider nicht. Aber anscheinend ist bei Dir von der technischen Seite bereits alles gemacht worden. Es könnte aber auch an Dein Endgerät liegen. Zu einer schnellen Internet Verbindung gehören auch die Geräte dazu (Tablet, Smartphone, Laptop, ect.). Ich habe z.b. noch einen sehr alten Laptop, da erreiche ich über LAN gerate mal 40 Mbit/s . Und mit meinem Tablet (2 Jahre alt) über WLAN 140 Mbit/s, bei einer 2 Play Jump 150.

Du kannst folgendes machen;

Melde dich beim UM Kundenservice (technische Störung) und lass Deine Leitung messen, wieviel Power bei Dir am Router ankommt.

Grüße
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Rozov, du kannst aber auch den Unitymedia Speedtest durchführen. Der misst auch den Wert der an deinem Router ankommt. Den Test findest du hier https://speedtest.unitymedia.de/start/
Nicht anwendbar
hallo leute,
ich habe ebenfalls ne 400er leitung. habe
mir ne gigabit netzwerkkarte gekauft, fritbox 6490 vom strom genomme
nach der umstellung. ich kann machen was ich will ich komme gerade mal
auf 190-220 mbit. techniker meinte es sei alle ok, aber ich kann es
nicht glauben. bei mir am pc kommt nichts von den 400 an. egal zu
welcher tageszeit, egal an welchen tagen. habe cat5 und cat 7 kabel
genommen. aber mir wurde versprochen das diese 400 mbit ankommen.
alle lan kabel sind auf 1Gbit, wlan kommt gerade mal auf 220-250 mbit