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04.12.2018 01:30 - bearbeitet 04.12.2018 01:35
Hi,
Ich hatte ein solches Problem mit zu geringen Uploadgeschwindigkeiten schon vor etwa 2 Monaten gemeldet.
Nachdem mir dann ein Techniker geschickt wurde, der die MMD gewechselt hat wurde das Problem dann eigentlich behoben. Ich hatte die normalen 300-400mbit/s im Down- sowie 18-25mbit/s im Upload. Seit ein paar Wochen haben die Probleme im Upload wieder begonnen. Der Upload schwankt unabhängig von der Tageszeit stark ist jedoch nie über 15mbit/s (meistens um die 5mbits).
Auch gibt es gelegentlich hohe Ping-Werte.
Die Kundenhotline konnte ich auch nach drei Versuchen nicht erreichen also wende ich mich hier an das Forum.
Werks- und Stromresets wurden an der Leih-Fritzbox schon vorgenommen.
Auch wurden andere Kabeldosen in der Wohnung getestet.
Anbei noch ein Screenshort der Werte aus der Fritzbox
Alle Werte wurden mittels LAN-Kabel am PC ermittelt
Ich bedanke mich für jede Hilfe
mfg
am 17.12.2018 23:15
Bis jetzt immer noch keine Besserung. Kann ich hier noch Hilfe erwarten?
Seit gestern hat auch die Modulation im Upstream angefangen munter zu wechseln, zwischen QPSK und QAM64 ist alles dabei, was sich dann auch im Upload und Packetverlust bemerkbar macht.
Ich habe mittlerweile auch alles erdenkliche versucht um die Fehlerquellen einzugrenzen.
-versch. PCs
-etliche LAN/Koaxial-Käbel
-versch. MMDs ausprobiert
Ich hoffe es meldet sich zumindest jemand der etwas Licht ins dunkle bringen kann, denn ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass das Internet im Upload unbenutzbar ist.
am 18.12.2018 15:44
Update:
Die Nacht über waren die Werte recht stabil bei QAM64-QAM32 und daher auch der Upload.
Ab ca. 14:30 hat es dann wieder angefangen zu wechseln. Ich werde das um laufe des Tages um Auge behalten. Ausgehend von dem was ich bei anderen im Internet gelesen habe, deutet das auf einen "Rückwegstörer".
Könnte das vielleicht jemand prüfen. Ich habe generell kein Problem mit Wartezeiten, jedoch ist das momentan schwierig, da sich keiner meldet und ich absolut keine Ahnung habe wie das Problem zu lösen ist.
am 19.12.2018 18:17
Hallo Arber1,
ja, das ist eine sporadische Störung im Rückkanal. Die letzten beiden Aufträge wurden diesem Fehler zugeordnet.
Gruß Fred
am 19.12.2018 20:52
Hallo Fred,
heißt das also es wird daran gearbeitet, denn ich bemerke immer noch Fehler an dem Anschluss.
Gruß Arber
am 23.12.2018 01:46
Also ich hatte gestern mal QAM64 auf allen vier Kanälen, habe aber leider immer noch spürbaren Packetverlust in Spielen. Die Geschwindigkeiten sind eigentlich seit Tagen wirklich gut nur kommt es eben in Spielen (va. Fortnite, Battlefield V) zu Lags und die Netzwerkstatistiken im Spiel zeigen auch fast durchgehend 1-2% Verlust an.
Liegt das nun an der Leitung, da ich mit der gleichen Hardware mit o2-dsl keinerlei Probleme habe.
am 24.12.2018 15:40
Hallo Arber1,
ist der PL zu Fritz!Box selbst noch immer so hoch? Die Fehlerrate im Upstream ist aktuell sehr gering.
Gruß und frohe Weihnachten Fred
am 25.12.2018 05:00
am 28.12.2018 16:56
Hallo Arber1,
aus der Ferne sieht es ganz gut aus, da kann ich so Nichts feststellen. Ich kann Dir daher anbieten, dass ich Dir einen Techniker vor Ort schicke, der die Leitung entsprechend prüft. Ist das für Dich in Ordnung?
Schick mir dann bitte noch eine Privatnachricht mit einer aktuellen Rufnummer für den Kollegen.
Liebe Grüße
Moni
am 28.12.2018 21:42
Hi Moni,
also ehrlich gesagt erwarte ich bis zum 9.1.19 noch ein neues Kabelmodem von euch, da ich die Option Homebox gekündigt habe. Wenn es, wie sie sagen, wirklich keine Probleme in der Leitung gibt, würde ich sagen ich probiere es einfach mit neuer Hardware und wenn es sich nicht gebessert hat melde ich mich einfach nochmal, bevor der Techniker vielleicht doch umsonst herkommt und nichts feststellt.
Viele Grüße
Arber
am 31.12.2018 10:37
Hallo Arber1,
ok dann machen wir es so. Melde Dich dann einfach wieder hier.
Liebe Grüße
Moni