Probleme mit Telefonie nach Dänemark
sunday
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo allerseits,

vielleicht bekomme ich ein wenig Hilfe bei meinem Problem. Ich habe einen Kabel Business 200mbit Vertrag mit Fritzbox 6490 und habe ausschließlich mit der Telefonie nach Dänemark ein riesen Problem.

Diese äussert sich wie folgt, dass man mehrere Anläufe braucht um überhaupt durchzukommen. Wenn man dann durchkommt ist teilweise die Verbindung nicht zu gebrauchen. Knacken, knistern und rauschen und man versteht kein Wort. Mal in beide Richtungen mal nur in eine. Wenn dann mal eine stabile Verbindung zustande kommt ist sie auch dauerhaft stabil und Störungsfrei.

Wenn ich von Dänemark aus angerufen werden ist durchgehend alles ok.

Da die gleiche Nummer in DK keinerlei Probleme mit anderen Teilnehmern aus Deutschland hat, die bei der Telekom sind und teilweise auch weiterern Europäischen Ländern vermute ich mal stark, dass es am Telefonierouting nach DK liegt.

Vielleicht könnte da mal einer drauf schauen und hat eine Idee.

Die Verbindung der Fritzbox ist stabil und auch die Werte der Kanäle sind soweit ok. Auch sonst ist die Kabelverbindung ohne fehl und tadel, nur diese verflixte rausgehende Telefonie nach Dänemark macht Probleme.

Schon mal danke für drüber schauen und Gedanken machen

Frank

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sunday,

da an Deinem Anschluss nichts weiter zu sehen ist, gebe ich Dein Anliegen intern weiter. Das Problem ist, dass die Kollegen zur Prüfung ein quasi brandaktuelles Telefonbeispiel mit beiden Teilnehmernummern, Datum und Uhrzeit haben wollen. Ich habe erst einmal die Meldung erstellt, schick mir bitte gleich das Beispieltelefonat per PN. Schreib bitte hier im Beitrag auch noch Hersteller und Modell des verwendeten Telefons.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

schon mal danke fürs kümmern. Punkt 2, wir haben nur AVM FritzFon C4.

Zu Punkt 1, da jetzt Wochenende ist werde ich das Testtelefonat nächste Woche tätigen, damit die entsprechenden Abteilungen auch anwesend sind.  Ich werde dir dann sofort eine PN schicken.

Danke nochmals und ein schönes Wochenende.

Frank

Hallo Frank,

Danke für das Telefonbeispiel, ich habe den Auftrag nun den Kollegen zur Prüfung gegeben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!