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28.06.2020 17:22 - bearbeitet 28.06.2020 17:22
Hi,
habe seit 4 Tagen das an meiner eigenen Fritzbox das Internet wegfliegt (sync) verloren. Mal läuft es 2 Stunden und dann wieder im 2 Minuten Takt weg.
Habe zur Zeit ne eigene Fritzbox 6591 dran, habe Testweise auch ne 6660 dran gehangen, zeigen beide das gleiche Bild, ebenso das Koax-Kabel zur Multimedia-Dose getauscht testweise, keine Besserung.
Im Log der 6591 ist folgendes zu sehen
28.06.2020 17:04:10 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:52 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:50 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:50 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:49 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:49 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:48 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:47 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:47 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:46 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:46 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:46 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:46 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:46 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:45 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:45 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Was könnte da los sein, denke da muss Techniker raus oder ? Hab momentan keine Zeit für die Vodafone Station dranzuhängen, da ich bis Mittwoch noch Homeoffice hab, und ich an die Station ein analoges Telefon machen müsste, ausserdem denke ich das sowieso Techniker kommen muß, da es mit 2 verschiedenen Fritzboxen passiert. Im Anhang mal noch die Werte der 6591
Gruß
Günther
01.09.2020 11:39 - bearbeitet 01.09.2020 11:51
Hallo Claudia,
nachdem ich jetzt seit ca. 12.07 keine Probleme hatte, fliegt mir heute im 10 Minuten takt das Internet weg.
In meiner Fritzbox sehe ich schön wie zu diesem Zeitpunkt jedesmal wie der Powerlevel weit über 50 geht
Gruß
Günther
am 02.09.2020 14:21
Hallo gtholey,
dazu war ja heute ein Techniker da, der einen Unterpegel am Hausübergabepunkt festgestellt hat.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.09.2020 08:50
ja, laut Techniker Kabel defekt irgendwo auf Strasse.
Jetzt sitz ich hier und warte das der Bautrupp kommt, weitere Infos habe ich nicht. So wie ich die Sache sehe passiert da so schnell nix....
ist jetzt schon das 2te mal das die irgendwo aufbuddeln müssen. Und solange hab ich noch das schrottige Modem dran mit analogem Telefonanschluss..... ohne analoges telefon.
04.09.2020 09:57 - bearbeitet 04.09.2020 09:59
und jetzt geht es los, erst heißt es sorry die Arbeiten verzögern sich bis 04.09 17:00 uhr, gerade sms bekommen, die Arbeiten verzögern sich bis 08.09.... Was ist los in diesem maroden Netz.
Dann werden sich meine Zahlungen demnächst auch mal verzögern. Boah ich könnt grad...... bin sauer ohne Ende
Termine halten...................
am 07.09.2020 20:50
Hallo gtholey,
wir haben hier leider keinerlei Info vorliegen, warum sich der Tiefbau verzögert.
Wir hoffen aber, das dieser so schnell wie möglich durchgeführt werden kann.
Viele Grüße, Martin