28.06.2020 17:22 - bearbeitet 28.06.2020 17:22
Hi,
habe seit 4 Tagen das an meiner eigenen Fritzbox das Internet wegfliegt (sync) verloren. Mal läuft es 2 Stunden und dann wieder im 2 Minuten Takt weg.
Habe zur Zeit ne eigene Fritzbox 6591 dran, habe Testweise auch ne 6660 dran gehangen, zeigen beide das gleiche Bild, ebenso das Koax-Kabel zur Multimedia-Dose getauscht testweise, keine Besserung.
Im Log der 6591 ist folgendes zu sehen
28.06.2020 17:04:10 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:52 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:50 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:50 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:49 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:49 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:48 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:47 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:47 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:46 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:46 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:46 Ranging Request Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:46 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:46 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 7; Chan ID: 1; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:45 No Ranging Response received - T3 time-out;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
28.06.2020 17:03:45 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted;CM-MAC=98:9b:cb:92:28:15;CMTS-MAC=00:17:10:9a:62:a6;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
Was könnte da los sein, denke da muss Techniker raus oder ? Hab momentan keine Zeit für die Vodafone Station dranzuhängen, da ich bis Mittwoch noch Homeoffice hab, und ich an die Station ein analoges Telefon machen müsste, ausserdem denke ich das sowieso Techniker kommen muß, da es mit 2 verschiedenen Fritzboxen passiert. Im Anhang mal noch die Werte der 6591
Gruß
Günther
28.06.2020 17:23 - bearbeitet 28.06.2020 17:23
Fehlen noch die DS Kanäle 24-32.
Gruß Kurt
28.06.2020 17:25 - bearbeitet 28.06.2020 17:26
28.06.2020 17:28 - bearbeitet 28.06.2020 17:30
Das Problem dürfte daran liegen, das 2 US Kanäle mit einem Wert von 53 dBmV zu hoch sind. Das nehmen Fritzboxen schnell übel und brechen die Verbindung ab.
Da hilft meiner Meinung nach nur ein Techniker Einsatz vor Ort der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 28.06.2020 17:32
gerade wieder rausgeflogen, jetzt haben alle 4 über 53,
das heisst jetzt muss ich echt das blöde Vodafone Teil dranhängen für ein Ticket zu eröffnen, das ist echt sch... gibt es da keine andere Möglichkeit ?
Gruß
Günther
am 28.06.2020 17:38
Leider Nein. Und der Standardrouter dürfte auch nicht so schnell rausfliegen, den machen diese Werte nicht ganz so viel aus.
Gruß Kurt
am 29.06.2020 16:54
hmm komisch, heute morgen um 06:34 das letzte mal rausgeflogen, seitdem US-Pegel bei 43,39,41,43
was soll ich jetzt davon halten, bis jetzt wieder stabile Verbindung
Gruß
Günther
am 29.06.2020 20:09
Hallo Günther,
war die Verbindung mit Deiner Fritzbox heute auch weiterhin stabil?
Viele Grüße,
Claudia
am 30.06.2020 05:51
Hallo Claudia,
seltsamerweise ja und ich hatte auch noch nie so wenige nicht korrigierbare Fehler. Ist da im Hintergrund irgendwas umgestellt worden ? Weil anders kann ich mir es nicht erklären.
Ich schliesse am Wochenende mal wieder meine 6660 an und schau was da passiert
Gruß
Günther
am 30.06.2020 18:36
Hallo gtholey,
ich habe keine Änderung gefunden. Sag dann Bescheid, wenn Du mit Deiner Fritzbox testen konntest :).
Viele Grüße,
Claudia