Seit längeren habe ich ein Problem mit dem Erreichen von IPv6-Adressen. Das Problem tritt nicht nur auf meinem Windows10 PC auf, sondern auch auf verschiedenen Notebooks mit Linux.
Wenn ich über Google suche, so wird zwar das Ergebnis angezeigt, wenn ich aber auf einen Link klicke, dauert es ewig, bis die URL aufgerufen wird. Meistens muss ich mehrmals den Link klicken.
Der Link des Suchergebnis geht über Google. Wenn ich IPv6 auf meinem Rechner abschalte funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn ich einen Ping auf eine IPv6 auslöse kommt dieser ogt nicht durch z.b. ping -6 linux.teamvier.com
Das gleiche Problem habe ich auf verschiedenen anderen Rechnern, die ich z.B. über ein Linux livesystem starte.
Die Verbindunng zu einigen IPv6 adressen funktioniert nicht. Andere sind jedoch erriechbar.
Wenn ich die Verbindung über das Mobilfunknetz aufbaue sind die IPv6 Adressen erreichbar.
Habe von Unitymedia bereits einen neue Fritzbox erhalten und diese komplett neu eingerichtet. Aber des Problem besteht weiter.
Meine Fritzbox hat das Fritz OS 7.01 mit der vorigen Version hatte ich das gleiche Problem
Vor einem halben Jahr hatte ich keinerlei Probleme mit IPv6 Adressen. Das Problem ist quasi über Nacht gekommen.
Hat jemand eine Idee woran es legen könnte. Ich Vermute ja, dass es an der Infrastruktur von Unitymedia liegt. Dort hatte ich schon mehrfach das Problem geschildert. Danach hatte ich mehrer Technkier die sich den Anschuss angesehenhaben, aber das hat natürlich nicht geholfen.
Eine Abschaltung von IPv6 auf den PC ist natürlich keine Lösung.
Gruß
Hardy