am 27.09.2020 12:41 - zuletzt bearbeitet am 27.09.2020 13:15 von Gelöschter User
Hallo,
ich habe seit Dezember letzen Jahres die Vodafone Station und seit dem macht zocken und das generelle Interneterlebnis leider keine Spaß mehr. Beim Zocken habe ich sehr oft lags und pink ausschläge und die lassen sich nur temporär in den griff bekommen in dem man die Firewall des Router ausschaltet. Das halte ich für äusserst fragwürdig. In den letzten Wochen fällt das Internet immer mal komplett aus und brauch dan 20-30 min bis es wieder geht. Wenn ich bei der Hotline anrufen bekomme ich entweder die Aussage "ich habe Ihre leiteung gemessen kann hier leider nichts feststellen" oder "ich gebe es weiter sie bekommen einen Antwort per SMS wenn wir was gefunden haben". SMS kommt ticket wunde geschlossen aber das Problem ist leider nie behoben worden.
Ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit Vodafone aber was ihr euch in letzter Zeit erlaub ist leider sehr entäuschend. Wenn ich dann noch ins Forum schaue wie viele Leute das gleich oder ein ähnliches Problem haben und das anscheinend nach eine 3/4 Jahr nicht gelöst werden kann und man immer die selben standard Anworten bei der Hotline bekommt ist das sehr frustrierend und man fühlt sich als Kunde nicht ernst genommen.
Ich würde mich natürlich freuen wenn mir hier geholfen wird. Ehrlich gesagt bin ich mittlerweile sehr skeptisch ob Vodafone da überhaupt ein Interesse dran hat.
Beste Grüße
JamieBarsthy
Edit: @JamieBartshy Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 27.09.2020 13:12
Hi,
spielst du über WLan oder über LAN?
Wenn du die normale Vodafone Station hast, kann ich nur aus persönlicher ERfahrung sagen, dass das WLAN eine Katastrophe ist. Bricht immer wieder zusammen.
LAN funktioniert aber 1A.
Also falls du die Möglichkeit haben solltest deine Geräte per Lan anzuschließen, kann ich das nur empfehlen.
LG
Benito
am 27.09.2020 21:13
Hey,
Danke für deine Antwort 🙂
Aber leider ist mir nicht möglich über Lan zu zocken.
Liebe Grüße
am 28.09.2020 09:54
Hallo nochmal,
einziger tipp der bei MIR zumindest geholfen hat (habe auch massive Probleme mit dem Wlan und der Vodafone Station), ist bei den Einstellungen das 20 /40 GHZvom Wlan auf nur 20 GHZ umzustellen.
Seit einer Woche jetzt kein Wlan Abbruch mehr.
Drücke die Daumen das es klappt... 🙂
am 28.09.2020 15:57
Hey,
Danke für deine Antwort 🙂
Das werde ich mal probieren.
am 01.10.2020 10:46
Hey,
Ich Habs probiert doch auch hier hab ich lieder keine Verbesserung gesehen.
Trotzdem vielen Dank 🙂
am 02.10.2020 17:52
Hi JamieBartshy,
ich schau mir das gern einmal genauer an.
Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 03.10.2020 12:49
Hey Marko
hab dir die PN geschickt
Grüße
am 05.10.2020 19:37
Hallo JamieBartshy,
wenn Du keine LAN-Verbindung testen kannst, prüfe bitte die Schritte der WLAN-Optimierung. Du hast Probleme beim Zocken erwähnt, was meinst Du mit "Pink Ausschläge"? Führe bitte eine Pingplottermessung zu den betroffenen Spielen durch und sende hier einen Screenshot. Sind die Probleme auf eine bestimmte Tageszeit wie zum Beispiel den Abend beschränkt oder treten sie auch in der Woche am Morgen auf?
Viele Grüße,
Claudia
am 12.10.2020 16:32
Liebe Claudia,
die Wlan Optimierung habe ich ausprobiert hat leider nicht geholfen. Mit Ping ausschlägen meine ich kurzfristige schwankungen (bspw- von 35 ms auf 500 ms). Die Probleme sind an keine bestimmte Tageszeit oder Wochentag beschränkt. Leider konnte ich noch keine Messung während dem Spielen durchfürhenm habe dir aber mal Google an Unterschiedlichen Tagen angepngit um dir zu verdeutlichen was ich meinen.
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
JB