Probleme beim Telefonieren
Nehcoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Wir haben bereits seit längerem Probleme mit dem Internet und dem Telefonieren über Kabel Vodafone, mittlerweile waren mehrere Techniker vor Ort und haben das Kabel Modem getauscht. Was die einen Probleme behoben andere (wie nun ständige Neustarts) des Kabelmodems aber hinzugefügt hatte. Zusätzlich zu dem sehr instabilen Internet hatten wir damit zu kämpfen, dass Telefongespräche ausgehend teils nicht gerufen haben oder einen die Gegenseite nicht gehört hat. Eingehend, das selbe Problem.

Nachdem hier keine Besserung in Sicht war, habe ich mir im Einzelhandel eine FritzBox 6591 Cable gekauft, womit die Internet Probleme auch sofort behoben waren. Nun startete das Modem nicht ständig neu.

Geblieben sind jedoch die Probleme bei der Telefonie. Sogar ein Austausch meines alten Telefons durch ein FritzFon brachte keine große Besserung.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Lösungsvorschläge?

34 Antworten 34

Hallo nochmal, ich habe nun eine email bekommen dass mein Ticket geschlossen wurde. Das Problem besteht aber nach wie vor

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Nehcoj,

das System hat das Ticket automatisch geschlossen. Nachvollziehen kann ich das allerdings nicht. Die Fehlerraten sind weiterhin vorhanden. Ich habe direkt ein neues Ticket weiter gegeben.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider nochmal genau das gleiche. Das Ticket wurde geschlossen und es ist wieder nur sehr grenzwertig möglich zu telefonieren + starke Internetschwankungen. Ich verliere inzwischen so langsam die Hoffnung

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nehcoj,

tritt die Störung dauerhaft auf oder in bestimmten Intervallen?

Wann hast Du den die letzte Störung ungefähr mitbekommen?

Kannst Du bitte noch einmal unseren Router anschließen und uns dann Bescheid geben?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nehcoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider treten die Fehler nun dauerhaft auf 😞

Wallace

Hey,

schließe bitte unseren Kabelrouter an. Bei eigenen Endgeräte können wir nichts auslesen.

VG Wallace

Nehcoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe nun Ihren Kabelrouter angeschlossen, ich habe aktuell auf den Gigabit Tarif gewechselt und es kommt auch leider nur ein Bruchteil der Bandbreite an (370 mbit sehr schwankend).

Können Sie dies bitte prüfen?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Stecher

Wallace

Hi Jochen,

ich bekomme erst seit heute morgen Daten vom Router und das ist zu wenig. Ist es okay, wenn wir über das Wochenende Daten sammeln und uns dann am Montag alles anschauen.  

VG Wallace

Nehcoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kein Problem, dann schauen wir mal was die Daten bis Montag aussagen.

Danke

Tobias

Hey,

es gibt aktuell einen Rückwegstörer und eine Auslastung. Für beides gibt es Aufträge, beim Ausbau müssen wir leider warten, aber für den Rückweg habe ich einen Auftrag Intern weiter gegeben. E-Mail Info ist aktiv.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!