Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2019 10:46 - zuletzt bearbeitet am 20.05.2019 17:03 von Jens
Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich nicht telefonieren kann, angerufen werden geht aber. Habe die Kabelbox 6438 schon mehrfach resetet, auch das Telefon. Trotzdem funktioniert es nicht. An der Box leuchten alle Anzeigen. Woran liegt es?
Edit @Micha6661: Das es um Kabel geht, von DSL zu Kabel verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.05.2019 18:37
am 17.05.2019 16:55
Hallo Micha,
die von Dir erwähnte Box sagt mir leider nichts. Tippfehler? Du hast Deinen Beitrag im DSL Board eingestellt, schreibst aber Kabelbox. Welche Technologie (DSL oder Kabel) nutzt Du denn? Welche Hardware hast Du von uns erhalten?
Beste Grüße
Tina
am 18.05.2019 02:12
Kann es sein, dass die 6438 wird Teil der Seriennummer ist?
Bzw. des WLAN-Namens?
am 18.05.2019 17:24
am 19.05.2019 09:56
Hallo Micha,
meinst Du Sagemcom FAST5460? Wenn Du einen Kabel-Internetanschluss bei uns hast, gehe ich stark davon aus.
Betrifft es alle Rufnummern Deines Anschlusses? Hat es schon mal funktioniert? Hast Du den Kabelrouter schon einmal einige Minuten vom Strom getrennt und einen Werksreset durchgeführt?
Beste Grüße
Tina
am 19.05.2019 12:21
Ganz wichtig:
Das Telefon muss ZWINGEND an den Tel1-Anschluß.
Der Tel2-Anschluß ist (mit wenigen Ausnahmen aufgrund von Alttarifen) NICHT freigeschalten!
am 19.05.2019 12:42
am 19.05.2019 13:34
Hast du ein Telefon, das Tonwahl (auch als Mehrfrequenzwahl benannt) unterstützt?
Mit Impulswahlverfahren wird das nichts.
Und welche Ansage bekommst du, wenn du versuchst, rauszutelefonieren?
am 19.05.2019 13:50
am 19.05.2019 14:32
Hallo Micha6661,
okay, dann schau ich mir das an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina