Probleme beim Raustelefonieren
Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich nicht telefonieren kann, angerufen werden geht aber. Habe die Kabelbox 6438 schon mehrfach resetet, auch das Telefon. Trotzdem funktioniert es nicht. An der Box leuchten alle Anzeigen. Woran liegt es?

 

 

Edit @Micha6661: Das es um Kabel geht, von DSL zu Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,
habe den TAE Adapter getauscht, Anschluß an F, nichts, dann das gesamte Kabel, auch nichts. Danach ein anderes Telefon und es ging. Ich habe danach die Basisstation auf Werkseinstellung gesetzt. Und siehe da, es funktioniert wieder. Also vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß Micha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha,

 

die von Dir erwähnte Box sagt mir leider nichts. Tippfehler? Du hast Deinen Beitrag im DSL Board eingestellt, schreibst aber Kabelbox. Welche Technologie (DSL oder Kabel) nutzt Du denn? Welche Hardware hast Du von uns erhalten?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kann es sein, dass die 6438 wird Teil der Seriennummer ist?

Bzw. des WLAN-Namens?

Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sorry meinte natürlich den Router, Ist ein Sagem Model : 6460. Im Netzwerk wurde mir der Name wie oben erwähnt angezeigt.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha,

 

meinst Du Sagemcom FAST5460? Wenn Du einen Kabel-Internetanschluss bei uns hast, gehe ich stark davon aus.

 

Betrifft es alle Rufnummern Deines Anschlusses? Hat es schon mal funktioniert? Hast Du den Kabelrouter schon einmal einige Minuten vom Strom getrennt und einen Werksreset durchgeführt?

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ganz wichtig:

Das Telefon muss ZWINGEND an den Tel1-Anschluß.

Der Tel2-Anschluß ist (mit wenigen Ausnahmen aufgrund von Alttarifen) NICHT freigeschalten!

Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genau dieses Model. Habe ihn jetzt vom Strom getrennt, nichts. Danach den Router resetet, nichts. Eingehende Anrufe funktionieren, aber keine abgehenden. Konnte im Router Menü auch nichts finden.

Hast du ein Telefon, das Tonwahl (auch als Mehrfrequenzwahl benannt) unterstützt?

Mit Impulswahlverfahren wird das nichts.

 

Und welche Ansage bekommst du, wenn du versuchst, rauszutelefonieren?

Micha6661
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Telefon steht auf Mehrfrequenzwahl. Habe das auch schon probiert. Bei Impulsverfahren gibt es nur ein Rauschen. Wähle ich eine Telefonnummer, erhalte ich immer ein Besetztzeichen. Sowohl ins Fest als auch ins Mobilfunknetz. Das Telefon ist auch am Tel1 Anschluß dran.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Micha6661,

 

okay, dann schau ich mir das an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!