Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2018 02:46
Undzwar seit Heute ab 11:30 Uhr funktionierte meine Connect Box nicht.
1. Problem: Drahltlosnetzwerk (Wlan) aktiv,
Connect Box (weiß leuchtend) in Betrieb,
aber die Suche der Internetverbinding war grün blinkend. Ich versuchte die Box natürlich mit viel Geduld Ein/Auszuschalten. Jedoch ohne Erfolg.
Dies lief dann über den ganzen Tag bis 22Uhr.
Ab dann kam das 2. Problem, als ich die Connect Box komplett von den Kabeln hinten löste und diese wieder einsteckte und anschaltete, zeigt mir die Box jetzt folgendes an:
-Wlan aktiv
-connect box ganz unten (blinkend) grün,
anstatt weißWoran liegt das jetzt ?
am 14.12.2018 07:02
die LED Anzeige grün Blinkend bedeutet dass kein Rückkanal also die Synchronisierung nicht funktioniert, mehrer Ursachen können es sein:
- Aktiver HPF (Hochpassfilter) auf deiner Leitung
- MMD defekt oder ist SAT Dose statt dessen
- Rückkanal kompromittiert, Werte nicht ok
- Modemkabel nicht richtig im Modem oder MMD, Stift in der Mitte darf nicht verbogen sein!
- VST defekt
- NE3 Störung auf der Strasse
Bitte rufe den KSC an und verlange einen TK (Techniker) der dir alles kontrolliert.
:point_right::skin-tone-4: WLAN ist eine separate Einheit im Kabel-Modem-Router der ist unabhängig und sendet immer fröglich vor sich her unabhängig davon ob sich das Modem online ist oder nicht 😉
Viel Erfolg! :+1::skin-tone-4: