am 09.02.2020 01:40
Hallo Community, als bei meinem Umzug auf meinen neuen Kabelanschlussvertrag Red 200 wurde von der Hotline eine Migration meiner FB 6360 auf eine 6490 vorgeschlagen. Gesagt , Getan. Fritbox wurde geliefert, von mir ist installiert. Leider gibt es ein Problem: keine Rufnummern eingetragen, Bandbreite beträgt 64 KB. Über die HOtline wurden mehrere Servicemaßnahmen eingesteuert, ( Provisionierung, Stromreset, Werkseinstellungsreset) - alles bisher fehlgeschlagen; keine Zustandsänderung erreicht. Die 6490 berichtet, sie könne sich nicht zum Auto-Konfigurationssserver verbinden. Sichtbar ist die Box für die Hotline. Ich denke nicht, dass die Fb defekt ist. Hilfen und Ideen aus der Comm. und von den Mods sind sehr willkommen. So ganz angenehm ist es halt nicht, vor allem am Wochenende
am 09.02.2020 13:03
Hört sich danach an, als wäre die Box nicht richtig deinem Vertrag zugeordnet...
Denn die Provisionierung scheint ja zu fehlen oder fehlzuschlagen...
Wichtig: Du darfst AUF KEINEN FALL eine Sicherung der alten Box einspielen! Solltest du das bereits gemacht haben, dann bitte UNBEDINGT die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
am 09.02.2020 14:01
Hallo Azim,
klingt als ob irgendwas im Vertrag noch nicht passt. Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum), damit ich mal schauen kann. Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.02.2020 14:03
Habe keine Sicherung zurückgespielt und die Box ist auch einmal zurückgesetzt worden, nachdem mir die Hotline dies empfohlen hat, seitdem hängt sie am Kabel und wartet auf Konfiguration. Hat sich auch über Nacht nichts geändert
am 09.02.2020 14:08
Ist getan, hoffe das Problem kann behoben werden.
am 10.02.2020 14:43
Hallo Azim,
kannst Du mir bitte die Mac Adresse der Fritzbox per PN schicken?
Viele Grüße Martin
am 11.02.2020 11:25
Ist getan pet PN, hab neuen Account wegen Zusammenführung, hab mich aber in der PN legitimiert
am 11.02.2020 17:09
Techniker war heute da, Problem ist gelöst, vielen Dank
am 11.02.2020 17:09
Problem wurde heute durch Techniker behoben
am 11.02.2020 20:45
Hallo AzimKaya,
sehr gut wenn das gelöst ist, dann markiere doch bitte die Lösung und ich schließe dann ab.
Viele Grüße Martin