Frage
Antwort
Lösung
am 02.05.2018 18:42
Wir haben letzte Woche nach einem Tarifwechsel unser altes ARRIS-Modem "TM602S" gegen einen Sagemcom-Router "Fast 5460" tauschen müssen. Alles funktioniert eigentlich tadellos nur erhalten wir über unseren neuen Sagemcom-Router auf unseren Telefon (T-Com Sinus 702S) keine Rufnummeranzeige (CLIP-Funktion) bei eingehenden Anrufen mehr !!! Einzig und allein im Telefon gespeicherte Nummern, die unsererseits mit Namen versehen und hinterlegt wurden, werden auf dem Telefondisplay angezeigt. Bei dem alten Moden hat damals alles wunderbar funktioniert, doch nun nervt es gewaltig, wenn jemand unbekanntes uns anruft, oder auf unseren Anrufbeantworter einen Nachricht hinterlässt, und wir nicht wissen wer da angerufen hat 😞 Zumal wir ja nicht einmal eine Nummer erhalten, um dahingehend einen Rückruf zu starten !!!
Wir sind somit über jeden Tipp dankbar, der zur Fehlerbehebung führt .....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2018 17:12
Hallo Sebastian,
erst einmal vielen herzlichen Dank für Deine Mithilfe. Es hat den Anschein, als hätte die Aufspielung des Updates (wie immer das auch funktioniert) stattgefunden. Unser Telefon zeigt nunmehr jedenfalls alle eingehenden Rufnummern und Anrufe wieder an 🙂 Selbst nach Ziehen des Netzsteckers vom Sagemcom-Router und einem erneuten Wiederhochfahren des System, läuft alles immer noch fehlerfrei !!! Das Problem scheint damit gelöst, und ich bedanke mich recht herzlich für den wunderbaren Service >>> VIELEN LIEBEN DANK !!!!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
am 02.05.2018 20:07
Kleine Korrektur unseres Beitrages .... die Rufnummeranzeige funktioniert (entgegen unserer obig getätigten Aussage) auch NICHT bei den abgespeicherten Rufnummern mit hinterlegten Namen !!!!!!!
am 04.05.2018 09:10
Hallo Euterich36,
es handelt sich hier um einen Softwarefehler des Sagemcoms.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Ich kümmere mich danach um eine Lösung.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 10:33
Hallo Sebastian,
schön das Sie sich unserer Angelegenheit angenommen haben. Die entsprechend gewünschten Daten wurden soeben an Ihre private Adresse versendet. Hoffen wir mal, dass Sie eine Lösung für das Problem finden 🙂
Gruß - Andreas
am 04.05.2018 15:52
Hallo Andreas,
danke für Deine PN.
Die Kollegen aus einer anderen Abteilung haben Dich bzw. Dein Störungsticket an eine zentrale Fehlermeldung des Sagemcoms angebündelt. In den kommenden Tagen wird ein Software-Update aufgespielt. Danach sollten die eingehenden Anrufe wieder angezeigt werden.
Viele Grüße und schönes Wochenende
Sebastian
am 08.05.2018 19:20
Hallo Sebastian,
wird dies ein generelles Update für alle Sagemcom User oder muß man sich dazu anmelden?
Stand heute fuktioniert die Clip Funktion noch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Siegmar Bauer
am 09.05.2018 15:30
Hallo Siegmar,
das Update wird mittelfristig für sämtliche Kunden verteilt.
Bitte eröffne einen eigenen Beitrag, wenn Du nicht so lange warten willst. Wir schauen dann, was sich machen lässt.
Viele Grüße
Sebastian
am 11.05.2018 17:12
Hallo Sebastian,
erst einmal vielen herzlichen Dank für Deine Mithilfe. Es hat den Anschein, als hätte die Aufspielung des Updates (wie immer das auch funktioniert) stattgefunden. Unser Telefon zeigt nunmehr jedenfalls alle eingehenden Rufnummern und Anrufe wieder an 🙂 Selbst nach Ziehen des Netzsteckers vom Sagemcom-Router und einem erneuten Wiederhochfahren des System, läuft alles immer noch fehlerfrei !!! Das Problem scheint damit gelöst, und ich bedanke mich recht herzlich für den wunderbaren Service >>> VIELEN LIEBEN DANK !!!!
Mit freundlichen Grüßen
Andreas