Frage
Antwort
Lösung
08.04.2018 14:44 - bearbeitet 08.04.2018 14:45
Hallo,
ich habe auf verschiedenen Android Handys immer wieder WLAN Abbrüche in Verbindung mit dem von Vodafone geliehenen FAST5460 Router von Sagemcom.
Ich habe alles, was man hier im Forum zu dem selben Problem immer wieder liest ausprobiert, um den Fehler einzugrenzen, bzw. zu beheben.
Unter anderem:
*Andere Geräten im selben WLAN probiert - Der Fehler tritt bei mehreren auf, aber nicht bei allen (neuere Android 7 & 8 Versionen haben generell immer disconnects.
*Die Geräte mit anderen Routern ausprobiert (Dort gibt es keine Probleme)
*Hard Reset
*Nur 2,4Ghz, nur 5Ghz - im 5Ghz Modus tritt das Problem öfter auf
*Verbinungsabbrüche bei LAN-Geräten treten keine auf
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
am 11.04.2018 15:58
Hi @ulysses11,
aktuell ist dazu ein Problem bekannt, woran die Kollegen arbeiten / bzw. nach einer Lösung suchen. Ich würde dazu gern einen Auftrag einstellen und an die Kollegen weiter gegeben, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 13.04.2018 16:25
Gut, ich bin scheinbar nicht der einzige mit diesem Problem. Ich dachte schon ich bilde mir das ein, doch wie mein Vorredner, habe ich das selbe Problem mit meinem neuen Smartphone. Ich hab ebenfalls alles getestet, Handy zurückgesetzt, Router mehrfach neu gestartet, Wlan zurück gesetzt...usw
Bin am verzweifeln gewesen, doch nun lese ich dies hier und bin ein wenig erleichtert...
Bitte um hilfe und Behebung.
Grüße
am 17.04.2018 14:17
Hallo s0ni,
bitte sei so lieb und eröffne einen eigenen Beitrag. Sonst wird es hier zu unübersichtlich.
Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Sebastian
am 10.05.2018 12:01
So, ich kam leider eine ganze Weile nicht dazu, mich um das Thema zu kümmern. Habe die PN jetzt losgeschickt. Die WLAN-Abbrüche gibt es nachwievor.
am 11.05.2018 17:03
Hallo ulysses11,
ich habe Deine Meldung weitergeleitet. Die Kollegen versorgen das Modem in den nächsten Tagen mit einem Update. Dann tritt das Problem nicht mehr auf.
Gruß Fred