1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende führende Null(en) bei eingehenden Anrufen
Toyocor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nachdem ich drum gebeten wurde einen neuen Thread für ein bekanntes Problem zu erstellen, tue ich dies hiermit.

 

Seit unserer Umstellung des Technicolor-Modems auf eine selbst gekaufte Fritzbox 6591 Cable, werden bei uns am Telefon in der Rufnummeranzeige die ersten bzw. führenden Nullen nicht angezeigt oder übertragen werden. Das Telefon hängt über das einfache Analogkabel an der Fritzbox. 

Auch in der Fritzbox ist ersichtlich, dass die Nummer ohne Null übertragen werden. 

 

Bereits mehrfacher Telefon Support hat nicht geholfen. Scheinbar kennt keiner das Problem bzw. die Lösung. 

 

In anderen Threads hier wird aber klar kommuniziert, dass es ein Konfigurationsfehler seitens Vodafone ist und diese NREMP neu buchen muss. Wobei ich keine Ahnung habe, was das ist oder das sogar die Lösung ist.

 

Aber es muss eine Lösung geben, da anderen Kunden bereits geholfen werden könnte.

Vergleiche https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/F%C3%BChrende-Null-fehlt-bei-eingehenden-A...

 

Mit der Bitte  schnelle Bearbeitung 

 

Vielen Dank.

 

9 Antworten 9
Toyocor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@LukePog du hattest im anderen Thread das Problem scheinbar lösen können? 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Toyocor,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Hast Du Dich diesbezüglich schon bei unserem TOBi gemeldet? Dieser fragt Dich alle wichtigen Infos ab und leitet Dein Anliegen dann an die entsprechenden Kolleg:innen weiter. Sie kümmern sich gern gemeinsam mit Dir um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona,

 

das bringt mich in dem Fall nicht weiter. Dieser verweist mich auch nur auf den Telefonsupport, der sich bisher unfähig zeigt und meine Tickets z. T. auch gar nicht bearbeitet.

 

Ich hatte die Hoffnung, dass es hier jemanden gibt, der ein bisschen kompetenter ist und weiß was getan werden muss.

Der oben verlinkte Thread hat mich zumindest positiv in der Richtung gestimmt, sodass ich mich hier auch zu Wort gemeldet habe.

 

Ich bitte um Verzeihung, wenn ich hier zu frech erscheine, aber ich renne dem Thema jetzt schon mehrere Wochen hinterher und mache einfach keine Fortschritte. 

 

Daher bitte ich darum, jemanden zu beauftragen, der sich unserem Problem fachkundig annehmen kann. 

Ich hatte ja sogar telefonisch Kontakt zu Ihrem Support, der angedeutet hatte, dass es ein Konfigurationsproblem auf Ihrer Seite sein muss. In anderen Threads bzw. Foren wurde mehrfach das Stichwort "NREMP neu buchen" erwähnt.

Ich lasse mich hier auch nicht mehr mit allgemeinen Sätzen oder Technikereinsätzen abspeisen, da unsere Fritzbox und auch die Leitung einwandfrei funktionieren.

 

Vielen Dank im Voraus

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toyocor,

 

tut mir leid, wenn Du an anderer Stelle nicht weiter kommst 😞 Wir schauen uns gern an, was die Kollegen von der Hotline bereits unternommen haben und ob es dazu bereits ein Ticket für den Fachbereich gibt. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Toyocor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @ERFD,

 

PN ist raus. 

 

Danke

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toyocor,

 

das letzte Ticket wurde vor fast einem Monat geschlossen. Ich hab die Kollegen aus der Technik über das Problem informiert. Die Kollegen prüfen den Sachverhalt und setzen sich ggf. mit Dir in Verbindung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Toyocor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred, 

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Heute mittag haben wir schon feststellen können, dass das Problem endlich gelöst wurde. Der Service wollte uns wohl auch telefonisch kontaktieren. Leider waren wir arbeiten.

 

Kannst du mir und allen möglichen Leidenden mit dem gleichen Problem evtl. trotzdem hier noch kurz mitteilen, was jetzt genau das Problem bzw. die Lösung war.

 

Vielen Dank auf jeden Fall nochmal. 

Wir sind froh, dass das endlich funktioniert.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Toyocor,

 

schön, dass die Kollegen schnell reagiert haben. Die Rufnummer hatte auf dem Voice-Switch keine Telefonie-Services. Diese wurden dann hinterlegt und nun läuft es, wie es sein sollte.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
kiroecke
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei uns besteht das genannte Problem (führende Null bei Anrufen) seit nun fast 10 Jahre (ja, zuerst bei KabelBW und nun bei Vodafone). Ich habe unzählige "PN"s und Telefonate mit dem Kundendienst etc. hinter mir und habe auch immer wieder neu Anlauf genommen. Letztlich stand zuletzt immer der Hinweis, dass wir ja eine eigene FritzBox als Router einsetzen und Vodafone daher nicht zuständig sei. Allerdings bestand das Problem auch vor dem Einsatz der eigenen Box schon – wir dachten, damit könnten wir das Problem vielleicht selbst lösen --- 

 

Nun macht mir der o.g. Hinweis Hoffnung: Was ist denn bitte der Voice-Switch und wo kann man dort Telefonie-Services einrichten?

Vielen Dank!