Plötzlich Verbindungsprobleme mit iPhone & Co.
Anonym65446
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen, 


ich habe seit vier Tagen eine Connect Box. Die ersten Tage hat alles wunderbar geklappt und meine mobilen Geräte haben sich einwandfrei über Wlan mit dem Internet verbunden. (Meine NAS-Festplatte habe ich zwar noch nicht zum laufen gebracht, aber das ist eine andere Sache... ) 


Seit heute Vormittag verbindet sich plötzlich mein iPhone nicht mehr mit dem WLAN bzw. es verbindet sich und meldet sich nach einer halben Sekunde wieder ab... das paar Mal nacheinander und dann kommt die Meldung, dass das Passwort ungültig sei... 


Habe hier schon einiges darüber gelesen, dass es bei Apple Produkten öfters zu Verbindungsproblemen kommt. Habe auch diverse empfohlene Problemlösungen (Neustart der ConnectBox, MAC-Filter...) ausprobiert. Hilft aber leider alles nichts. 


Hatte jemand schon mal ähnliches Problem, dass es zu Beginn ohne Probleme funktioniert hat und das Verbinungsprobleme erst nach einigen Tagen aufgetreten sind?! 


Grüße und vielen Dank 

MK1085




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo MK1085, ich hatte bei meiner ersten CB auch Probleme. Sie startete immer neu und das nervte. Bei der zweiten CB war das Problem dann weg.
Setze die CB mal auf die Werkseinstellungen zurück, dazu drückst du einen spitzen Gegenstand wie eine Büroklammer in das schwarze Loch hinten an der Box. Oder du gehst auf die Benutzeroberfläche der Box, sicherst die Daten ( um sie später wieder aufzuspielen) und setzt sie dann von dort aus zurück. Das behebt mögliche Fehler in der Box.

Die gleichen Proleme mit dem iPhone und iPad von Apple kommen bei mir auch vor. Das liegt aber an dem iPhone und dem iPad.

Schalte das iPhone mal ganz aus und wieder an, oder melde es bei der CB neu an. Bei mir hilft das, und ich habe für eine Weile Ruhe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo MK1085, ich hatte bei meiner ersten CB auch Probleme. Sie startete immer neu und das nervte. Bei der zweiten CB war das Problem dann weg.
Setze die CB mal auf die Werkseinstellungen zurück, dazu drückst du einen spitzen Gegenstand wie eine Büroklammer in das schwarze Loch hinten an der Box. Oder du gehst auf die Benutzeroberfläche der Box, sicherst die Daten ( um sie später wieder aufzuspielen) und setzt sie dann von dort aus zurück. Das behebt mögliche Fehler in der Box.

Die gleichen Proleme mit dem iPhone und iPad von Apple kommen bei mir auch vor. Das liegt aber an dem iPhone und dem iPad.

Schalte das iPhone mal ganz aus und wieder an, oder melde es bei der CB neu an. Bei mir hilft das, und ich habe für eine Weile Ruhe.
Anonym65446
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Gonzo,

vielen Dank für den Tipp!

Merkwürdigerweise ist das Problem heute morgen nicht mehr aufgetreten. Unsere iPhones haben sich problemlos mit dem Wlan verbunden und sind auch nicht wieder "herausgehüpft" - ohne dass ich an den Einstellungen etwas verändert habe.

Kann man in der Box irgendwo einstellen, dass sich nur eine bestimmte Anzahl von Geräten im Wlan einwählen darf?

Grüße

MK1085
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Man kann einen Mc Filter in der Box einrichten, so das sich nur die von dir angemeldeten Klienten mit der Box verbinden. Wenn du aber von deinen 4 angemeldeten Klienten nur 2 zu lassen möchtest so das die anderen 2 Klienten erst Zugang haben wenn die vorherigen Klienten sich wieder abgemeldet haben, das geht nicht.
Anonym65446
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

leider hat sich mein Problem scheinbar noch immer nicht gelöst. Es stellt sich nun wie folgt dar:

Wenn ich meinen TV (dieser hängt per LAN-Kabel an der ConnectBox) ausgeschaltet habe, vebinden sich unsere iPhones und iPads problemlos mit dem WLAN der ConnectBox und ich habe eine flotte WLAN-Verbindung.

Sobald ich nun den TV anschalte und z.B. über den TV Netflix schaue, verbinden sich die iPhones nicht mehr am WLAN an bzw. sie verbinden sich und melden sich nach einer halben Sekunde wieder ab.

Nun habe ich versucht, den TV an die HorizonBox anzuschließen und über diese den TV mit dem Internet zu verbinden... nun ist es wohl so, dass in der HorizonBox das Internet abgeschaltet wird, sobald man eine ConnectBox nutzt. Ergebnis: iPhone hat Wlan und verbindet sich, dafür hat der TV jetzt kein Internet mehr.

So nervt mich die ConnectBox tierisch. Bin extra auf dieBox umgestiegen um besseres Wlan zu bekommen. Der Erfolg ist meine o.g. Ausführung... und zudem lässt sich meine MyCloud-NAS nicht mehr einbinden.

Gibt es da keine Lösung?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße MK1085