Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2020 21:03
Moin, seit inzwischen gut zwei Monaten ist mein Internet fürs Gaming wirklich nicht mehr zu gebrauchen. Der Pingplotter läuft bei mir quasi dauerhaft. Der Techniker kam auch schon, hat an einem Kabel gedreht, und mir ein grünes Lämpchen auf seinem iPad gezeigt und gesagt, dass alles wieder fehlerfrei funktionieren sollte. Tut es nicht. Anbei einige Screenshots. Router ist von Vodafone und ich nutze eine 100er Kabel-Leitung.
Ich bin kein Profi aber für mich sieht das nach etwas aus, was nicht bei mir in der Wohnung entsteht. Die Kollegen an der Hotline wollen immer nur speedtests haben. Diese sind i.o. Nur der Paketverlust ist wirklich nicht mehr zu vertreten. Mehrheitlich stelle ich diesen Abends fest. Die Corona-Homeoffice Ausrede sollte hier also nicht greifen, obwohl ich die schon sehr oft gehört habe.
LG
am 29.04.2020 21:07
Ah, witzig ist auch, dass ich bei den fetten roten Balken theoretisch sogar noch am Netz bin. Videos laden und selbst ein speedtest gibt mir dann meistens die volle Leistung an. Trotzdem ist der Paketverlust so hoch, dass der Pingplotter dies als Ausfall wertet.
am 02.05.2020 09:55
am 03.05.2020 11:19
am 03.05.2020 11:25
PN ist raus, hier die Info.
am 05.05.2020 10:19
Hallo T-Dog,
danke für die Daten. An der Leitung selbst sehe ich keine Fehler. Der hohe Packetloss ist ja teilweise schon am ersten Hop, d.h. an Deinem Router. Da empfehle ich, mal ein anderes LAN-Kabel zu testen.
Bei den anderen Plottern hast Du ja die IP-Adressen entfernt, so dass ich nicht erkennen kann, ob der PL in unserem Netz auftritt.
Viele Grüße, Manu
am 19.05.2020 21:57
Waren Vodafone IP's. Der Paketloss bleibt bestehen und das Kabel ist es nicht. Gestet habe ich mit mehreren Kabeln und über WLAN siehts nicht besser aus. Ebenfalls hat noch keiner auf unsere Kündigung reagiert.
am 24.05.2020 18:37
Hallo T-Dog,
schickst Du bitte noch mal einen Pingplotter mit den IP´s?
Die Kündigung hast Du schriftlich eingereicht? Dann werden sich die Kollegen bei Dir melden.
Viele Grüße, Manu